Hab vorhin folgenden Postcode beim Epox 8KHA+ erhalten: C3
Im Manual steht dazu: Expand compressed BIOS code to DRAM
???
Hab vorhin folgenden Postcode beim Epox 8KHA+ erhalten: C3
Im Manual steht dazu: Expand compressed BIOS code to DRAM
???
RAM Riegel rausnehmen und nochmals richtig reinstecken (mit roher Gewalt)
jo hab ich mir auch schon gedacht wegen dem Rämchen aber ich hab ja garnix an den Ram rumgefummelt... alles was ich gemacht hab war: Thunderbird raus, Duron rein, CMOS clear, Start => C3 hm....... ma schaun
hm ne an den Ram liegts ned, habs getestet... Ich denke der Duron ist hin, der lag halt seit Wochen/Monaten nur so rum unverpackt und hatte ca. 1 cm Staub drauf... naja
In einem anderen Fall hat der C3 und Riegelwechslen was gebracht... schade. Ich weiss aus eigener Erfahrung auch, dass das Epöxschen äusserst untolerant gegenüber schlecht eingesteckter HW reagiert. Sonst schreib den EPOX Brüdern ein Mail, die antworten "sehr schnell" (6 Stunden).
hm naja morgen sollte mein neuer CPU kommen, ma schauen obs dann geht...
ZitatOriginal von Sinclair
In einem anderen Fall hat der C3 und Riegelwechslen was gebracht... schade. Ich weiss aus eigener Erfahrung auch, dass das Epöxschen äusserst untolerant gegenüber schlecht eingesteckter HW reagiert. Sonst schreib den EPOX Brüdern ein Mail, die antworten "sehr schnell" (6 Stunden).
Bri mir haben die immer innert 15min. geantwortet. Musst einfach unten ranhängen "Member of tweaker.ch Team"
Würde den Duron trotzdem noch auf einem andern Board testen, den mesitens wenn die CPU hin ist kommt gar nix auf dem Post Display.
uiiiiiiiiiii ist mir das peinlich! Ich hab gar nicht mehr dran gedacht, dass das Board ja gar nicht vollständig Jumper-free ist! FSB war immer noch auf 133 MHz darum gings ned...
ZitatOriginal von cype
uiiiiiiiiiii ist mir das peinlich! Ich hab gar nicht mehr dran gedacht, dass das Board ja gar nicht vollständig Jumper-free ist! FSB war immer noch auf 133 MHz darum gings ned...
Den kannste eh imemr auf 100 lassen, wenn du 133 willst kannst dus ja auch im BIOS einstellen..
Der hat mcih aber auch shcon verarscht der Jumper
hehe jup stimmt, im Bios raufstellen kann man schon aber gegen unter sperrts halt einfach ab... Ist eigentlich ein bisschen unsinnig dieser Jumper...
ZitatOriginal von cype
hehe jup stimmt, im Bios raufstellen kann man schon aber gegen unter sperrts halt einfach ab... Ist eigentlich ein bisschen unsinnig dieser Jumper...
Der ist nur zur Kompatibilität mit Asus-Usern drauf