Habe vor 4 Monaten meinen Kiss Dp-1100 DVD-Player zur Reparatur an byteline geschickt, hat jemand von euch ne Ahnung was ich jetzt machen soll? Der Schweizer Importeur weiss von nichts, da es ein Grauimport war.
Gruss
Lucas
Habe vor 4 Monaten meinen Kiss Dp-1100 DVD-Player zur Reparatur an byteline geschickt, hat jemand von euch ne Ahnung was ich jetzt machen soll? Der Schweizer Importeur weiss von nichts, da es ein Grauimport war.
Gruss
Lucas
Hallo Lucas
Ich würde mal beim Betreibungsamt Kriens anfragen, eventuell können sie Dir Auskunft geben wie Du vorgehen sollst.
Gemeindeverwaltung
Kriens
Telefonzentrale Mo-Fr 7.30-11.45h u. 13.30-17h
Weitere Faxanschlüsse:
2.
Betreibungsamt
6010 Kriens
Telefon
041 329 62 26
Gruss Ferdi
Vielen Dank für die Adresse!
Werds mal dort versuchen.
Gruss
Lucas
Hallo,
Ich bin ein ehemaliger Mitarbeiter.
Byte-Line ist Konkurs dies führt auf das Hochwasser von 2005 zurück. Die Versicherung hat sich geweigert den schaden zu bezahlen.
Natürlich ging dies auch Gerichtlichweiter. Aber es hatte sich nicht gelohnt für uns da wir einfach ein zu kleines Unternehmen waren.
Das wegen der Vorauskasse das war so ne sache. Es gab einige Schwarze schafe. Die den Betrag nicht Pünktlich überwiesen haben usw. Aber es ist nicht im intresse der BL das Geld zu behalten. Aber wenn nunmal das Konkursamt eingeschaltet sit kann man nichts mehr machen.
Tja wie auch immer,
es gab auch niemmand der uns übernehmen wollte.
Fakt ist es ist Fertig und es gibt auch nichts neues.
Und meine Lehrstelle ist im eimer.
ZitatOriginal von ShiaiTenshi
hoffe, dass du wieder was findest. wenn man die Stelle wegen "höherer Gewalt" verliert, ist das bestimmt weniger schlimm, als wenn man die Kündigung erhalten hat
Byte-Line ist Konkurs dies führt auf das Hochwasser von 2005 zurück. Die Versicherung hat sich geweigert den schaden zu bezahlen.
Das mit Deiner Lehrstelle tut Dir mir leid. Hoffe Du findest wieder was.
Aber das mit dem Hochwasser ist mir nicht so ganz klar? Ich bin Kunde gewesen, und kenne die Oertlichkeit gut, und wohne selbst in Luzern. Ist Euch der Keller vollgelaufen, oder warum habt ihr einen solchen Schaden gehabt? Das Ladengeschäft ist ja erhöht. Und ich hätte nie was gehört, dass zum Beispiel die Frisco einen Schaden gehabt hätten, und die sind neben Byteline in einer Tiefgarage....
Ferdi
Sorry war halt schon etwas spät und hab nicht so im Deteil geschrieben.
1. Danke für euer Mitleid. Höhere Gewalt oder Kündigung, irgendwie ist beides geichschlimm.
Wegen dem Hochwasser, es hatte nicht die Lädenbetroffen sondern unser Lager, zu retten war leider nicht mehr viel.
Und eben nochmals wegen der Vorrauszahlung, dies ist und war nie im Intresse der Byte-Line das ihr das Geld nicht zurück bekommt.
Ich war gestern abend dort, hatt noch einpaar nette sachen da....
lol, du siehst da gar nicht rein. was hatt es dann noch interessantes da?
lol, du siehst da gar nicht rein. was hatt es dann noch interessantes da?
Freunde die Konkursverwalter sind und man kann gemütlich hineingehen...
Es hat noch noch viele sachen da, RAM's, HDD's, Mainboars,GF- Cards und TFT Monitore, Drucker, Digicams, W-Lan Sachen und eine Menge mehr...
gibts da mal noch ne versteigerung??
Das wird aber öffentlich versteigert oder ausgeschrieben? Mit dem Erlös werden dann noch AVH/Lohne bezahlt aber für den Kunden sieht es schlecht aus weil die erst an 3. Stelle kommen.
Klar mein Kollege hat noch gesagt das es demnäch noch öffentlich bekannt gegeben wird, bis ende Dezember würde das dann laufen...
Also es ist keine Versteigerung oder Auktion, quasi mann kann das kaufen was da ist zum halben Tagespreis...
Ich hab 2 400er HDD gekauft für 200 Stutz....
Naja was da läuft weiss ich nicht. Muss ich mal meinen ehemaligen Chef fragen.
ZitatOriginal von Iceman_DC
Klar mein Kollege hat noch gesagt das es demnäch noch öffentlich bekannt gegeben wird, bis ende Dezember würde das dann laufen...
Also es ist keine Versteigerung oder Auktion, quasi mann kann das kaufen was da ist zum halben Tagespreis...
Ich hab 2 400er HDD gekauft für 200 Stutz....
das müffelt nur ein klein wenig nach Insidergeschäft... oder ist das öffentlich? Wenn ja, geh ich morgen früh gleich hin
ouh ja Lorward, wäre cool, würde mich evtl. auch für ein paar Sachen interessieren, sollte das stimmen =p
Öffenlich ist es noch nicht, aber kommt noch
Wer noch hin will vor dem grossen ansturm, soll mir einfach eine PM schicken dann organisiere ich etwas für Samstag,
maximal 6 Leute können kommen... Gruss Ice
gugsch PN
Also.
Es gibt keine Versteigerung oder sonstiges.
Die waren hat einer gekauft. Obwohls bissle spät ist.