Byteline geschlossen?

  • Habe vor 4 Monaten meinen Kiss Dp-1100 DVD-Player zur Reparatur an byteline geschickt, hat jemand von euch ne Ahnung was ich jetzt machen soll? Der Schweizer Importeur weiss von nichts, da es ein Grauimport war. ;(


    Gruss
    Lucas

  • Hallo Lucas


    Ich würde mal beim Betreibungsamt Kriens anfragen, eventuell können sie Dir Auskunft geben wie Du vorgehen sollst.


    Gemeindeverwaltung
    Kriens
    Telefonzentrale Mo-Fr 7.30-11.45h u. 13.30-17h
    Weitere Faxanschlüsse:
    2.
    Betreibungsamt
    6010 Kriens
    Telefon
    041 329 62 26


    Gruss Ferdi

  • Hallo,


    Ich bin ein ehemaliger Mitarbeiter.


    Byte-Line ist Konkurs dies führt auf das Hochwasser von 2005 zurück. Die Versicherung hat sich geweigert den schaden zu bezahlen.


    Natürlich ging dies auch Gerichtlichweiter. Aber es hatte sich nicht gelohnt für uns da wir einfach ein zu kleines Unternehmen waren.


    Das wegen der Vorauskasse das war so ne sache. Es gab einige Schwarze schafe. Die den Betrag nicht Pünktlich überwiesen haben usw. Aber es ist nicht im intresse der BL das Geld zu behalten. Aber wenn nunmal das Konkursamt eingeschaltet sit kann man nichts mehr machen.


    Tja wie auch immer,


    es gab auch niemmand der uns übernehmen wollte.


    Fakt ist es ist Fertig und es gibt auch nichts neues.


    Und meine Lehrstelle ist im eimer. ;(

  • Zitat

    Original von ShiaiTenshi
    Und meine Lehrstelle ist im eimer. ;(


    hoffe, dass du wieder was findest. wenn man die Stelle wegen "höherer Gewalt" verliert, ist das bestimmt weniger schlimm, als wenn man die Kündigung erhalten hat ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von ShiaiTenshi


    Byte-Line ist Konkurs dies führt auf das Hochwasser von 2005 zurück. Die Versicherung hat sich geweigert den schaden zu bezahlen.


    Und meine Lehrstelle ist im eimer. ;(


    Das mit Deiner Lehrstelle tut Dir mir leid. Hoffe Du findest wieder was.
    Aber das mit dem Hochwasser ist mir nicht so ganz klar? Ich bin Kunde gewesen, und kenne die Oertlichkeit gut, und wohne selbst in Luzern. Ist Euch der Keller vollgelaufen, oder warum habt ihr einen solchen Schaden gehabt? Das Ladengeschäft ist ja erhöht. Und ich hätte nie was gehört, dass zum Beispiel die Frisco einen Schaden gehabt hätten, und die sind neben Byteline in einer Tiefgarage....


    Ferdi

  • Sorry war halt schon etwas spät und hab nicht so im Deteil geschrieben.


    1. Danke für euer Mitleid. Höhere Gewalt oder Kündigung, irgendwie ist beides geichschlimm.


    Wegen dem Hochwasser, es hatte nicht die Lädenbetroffen sondern unser Lager, zu retten war leider nicht mehr viel.


    Und eben nochmals wegen der Vorrauszahlung, dies ist und war nie im Intresse der Byte-Line das ihr das Geld nicht zurück bekommt.

  • Zitat

    Original von ShiaiTenshi
    lol, du siehst da gar nicht rein. was hatt es dann noch interessantes da?


    Freunde die Konkursverwalter sind :D und man kann gemütlich hineingehen...


    Es hat noch noch viele sachen da, RAM's, HDD's, Mainboars,GF- Cards und TFT Monitore, Drucker, Digicams, W-Lan Sachen und eine Menge mehr...

  • Klar mein Kollege hat noch gesagt das es demnäch noch öffentlich bekannt gegeben wird, bis ende Dezember würde das dann laufen...


    Also es ist keine Versteigerung oder Auktion, quasi mann kann das kaufen was da ist zum halben Tagespreis...


    Ich hab 2 400er HDD gekauft für 200 Stutz.... :rock

  • Zitat

    Original von Iceman_DC
    Klar mein Kollege hat noch gesagt das es demnäch noch öffentlich bekannt gegeben wird, bis ende Dezember würde das dann laufen...


    Also es ist keine Versteigerung oder Auktion, quasi mann kann das kaufen was da ist zum halben Tagespreis...


    Ich hab 2 400er HDD gekauft für 200 Stutz.... :rock



    das müffelt nur ein klein wenig nach Insidergeschäft... :nope oder ist das öffentlich? Wenn ja, geh ich morgen früh gleich hin :D

  • Öffenlich ist es noch nicht, aber kommt noch :D


    Wer noch hin will vor dem grossen ansturm, soll mir einfach eine PM schicken dann organisiere ich etwas für Samstag,


    maximal 6 Leute können kommen... Gruss Ice