Asiatische Musik

  • Hi zusammen


    da ich in letzter zeit irgendwie wenig inspiriert wurde durch neue musik, wollte ich einmal ein bisschen schauen, was denn so richtung japan, china, hong kong so für musik gehört wird, was ja dank last.fm auch relativ einfach ist.


    hört jemand von euch auch musik aus dieser richtung? irgendwelche tipps von bands? musikrichtung ist eigenlich egal. da hör ich auch mal musik, die nicht unbedingt in meine richtung geht.


    hier meine tipps:

    Shiina Ringo
    - japanisches rockgirl mit einprägender stimme, geilen songs und viel stil
    Kokia - japanisches popgirl, schöne langsame lieder
    Karen Mok Man-Wai - chinesische schauspielerin (auch in westlichen filmen bekannt), teilweise geile melodien
    Love Psychodelico - easy japanische rockband, auch viele englische songs


    grml... warum unterstützt das board kein unicode ;)


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    2 Mal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • japanische musik.....hmmm, ich hör mal rein. :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ich höre recht gerne Aisatische und vor allem japanische Musik.


    Vor allem:


    See Saw (bekannt durch die Musik zu den Hack// Animes)


    Ayumi Hamasaki (die wohl bekannteste japanische Sängerin überhaupt. auch bei uns zu bekommen unter dem Namen Ayu)


    Move (bekannt durch die Musik zu den Initial D Animes)


    Two Mix (bekannt durch die Musik zu den Gundam Animes)


    Kann zudem diese Seite von einem Kollegen empfehlen, hier der Link zur Japan sektion: http://www.mp3blog.ch/mp3blog/?cat=11

  • X-Japan ist das einzige was mir neben einiger Game/Anime Soundtracks einfällt.


    Wiki Link

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • JerryC ;) Japaner die nichts besser zu tun haben als 24h Gitarre zu spielen :stupid
    Link


    Oder eine andere japanische Prog-Rock band, auch ganz krank :angst
    Link

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    Einmal editiert, zuletzt von trigger ()