Informationen DDR Ram

  • Hiho zusammen,


    Ich muss von der Schule aus einen kleinen Vortrag machen über DDR RAM oder VRAM.


    Wisst ihr gerade wo ich am besten Informationen über diese Bauteile finde? So Eigenschaften, Bilder usw.


    Messi :)


    Greetz Diceman

  • frag mal unseren freund http://www.google.ch , der weiss alles und hat alles :D;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Findest du auf jeder Tweaker, Modder oder Tuner Seite, oder auf shop Hompages.


    Hier mal ein Bild, der absoluten rruler rams ;D .



    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Diceman
    Ich muss von der Schule aus einen kleinen Vortrag machen über DDR RAM oder VRAM.


    VRAM? omg.... gibts das noch? :D
    Matrox war doch da so Freak von....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • z.T. habe doch so alte Lapis noch VRAM (VideoRAM)onboard, oder? war doch irgendwie der Nachfolger von SGRAM, oder so


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Nicht umgekehrt? Dachte SGRAM gibts sogar noch.... Hat nicht die Parhelia sowas drauf?
    Naja egal.... früher wurde alles mögliche auf GraKas verbaut, sogar Rambus in einer älteren Form gabs dort :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    ... sogar Rambus in einer älteren Form gabs dort :D


    Jo eh!!! Ich hatte(/hab) sogar mal sone Karte. Aber übertakten konnte man den Speicher kaum (so anno 1997 war das) :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Hihi, was war da schon wieder für ein Chip drauf? Verdammt, es will mir grad ned einfallen.... Ich glaub, es gibt wirklich mehr oder weniger nur diese eine Karte, ne Rarität :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Hihi, was war da schon wieder für ein Chip drauf? Verdammt, es will mir grad ned einfallen.... Ich glaub, es gibt wirklich mehr oder weniger nur diese eine Karte, ne Rarität :D


    Hmmm, es liegt mir auf der Zunge ... war's nicht Cirrus Logic?
    Die Karte war wirklich ne Rarität und hatte glaub schon damals so um die 300-400MHz Ramtakt, bin aber nicht mehr soooooo sicher. :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Doch, kann sein, Cirrus Logic könnts gewesen sein. Deren letzter Versuch sich bei 3D Karten zu etablieren....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl