TFT schaltet sich nach zuklappen nicht ab (NB)

• Hallo tweakers

Hab heute meinen neuen DELL-Laptop bekommen. Allerdings habe ich noch ein problem: Beim alten Acer hat der Bildschirm abgeschalten sobald man den Deckel geschlossen hat.

Beim Neuen Dell kann ich zwar einstellen dass das Notebook nichts unternehmen soll (wie beim acer) aber nach dem zumachen leuchtet der TFT trozdem noch.

Gibt es eine möglichkeit den Abzuschalten? Über Tastenkombinationen hab ichs schon probiert und hat nicht funktioniert.

Gibt es ein Programm oder sowas?

Gruss Solae

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

• die meisten dell laptops haben beim scharnier vom tft meist so ein fützli das heraussteht. dieses ist der kontakt für den tft.

ansonsten kanns auch sein das der kontakt bei der verriegelungsarretierung sitzt.

wenn das auch nicht hilft technischen support von dell konaktieren.

• also das ganze würde schon funktionieren. Wenn ich z.b. einstelle das der Laptop nach dem schliessen in den Standbymodus fahren soll, tut er das auch.

Aber eben wenn er nichts tun soll, schaltet der TFT nicht ab bei geschlossenem NB ;(

• Zitat

Original von lIquid_mEtaL
    BIIIIIIIOSSSSS

hä? habe dort nichts gefunden :(

• Ganz einfach:

Rechtsklick auf Desktop --> Properties --> Screen Saver --> Power... --> Advanced

Dort solltest du deine Settings machen können. Wenn nicht, suche weiter in den Power settings.

*edit*

Zitat

Aber eben wenn er nichts tun soll, schaltet der TFT nicht ab bei geschlossenem NB

Hast du das hier probiert? wenn ja, vergiss meinen vorschlag ;).

Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

Einmal editiert, zuletzt von trigger ()

• Zitat

Original von lIquid_mEtaL
    wenn das auch nicht hilft technischen support von dell konaktieren.