T-teil mit Hebel

  • Nacht zusammen


    Hab da ein kleiner Problem, bzw. finde das Lösungsprodukt nicht:D
    Und zwar suche ich ein T-Stück mit einem Hebel drauf, um das Wasser auf die einte oder auf die andere Seite laufen zu lassen. Gibt es sowas in der Schweiz oder sonstwo zu kaufen?
    Es geht darum, dass ich einen normalen Kreislauf habe. Dazu noch zwei weitere "schnell" Anschlüsse, wo ich einen externen Kreislauf einfliessen lassen kann (die externen sind einfach da, dass der PC trotzdem noch mobil bleibt) Drum braucht jetzt beim normalen Kreislauf einen Hebel, dass der nicht mehr durch die Cpu führt sondern nur noch Graka und anderes kühlt. Beim externen reicht ja ein einfacher hahn nach dem ein/aus prinzip.


    Hui hoffe da kommt einer nach bei dem beschrieb, sonst tu ich dann noch die zeichnung rein;) aber eigentlich gehts ja nur drum, wo ich diese winkel bekomme, der rest spielt nicht so eine Rolle, falls doch sind andere vorschläge auch willkommen (bin noch nicht so der pro in sachen wakü)


    gruess &nacht


    gepard

  • such mal bei http://www.legris.com


    gehe jetzt pennen ... vielleicht hab ich morgen Zeit, im Katalog zu suchen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Das gleiche hab ich auch!


    Ich habs folgendermassen gelöst.
    also ein normales T-Stück und dann hinter dem T-Stück für den internen Kreislauf ein Absperrhahn. Wenn du den Externen Kreislauf willst, machst du einfach den han zu für den internen Hahn auf und Schnellverslüsse ab (fals selbstdichtend)


    funzt 1A :D

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • thx @ all


    auf Legris.com hab ich welche gefunden --> kligg;)
    Aber wies da mit bestellen von so kleinen Mengen aussieht - ka.


    @ los lendos: Entweder will mir mein Gehirn wieder mal nicht sagen, was du meinst oder wenn's so ist wie ich denke das du denkst, gehts nicht, weil der interne Kreislauf auch noch weiter funzen soll (einfach nicht über den Prozzi). ?( :gap

  • ok!


    bei mir stelle ich eifach das gesammte sys auf extern oder intern

    P4 D945 3.4Ghz @ 4,75Ghz; Geforce 7800 GTX 256MB; 2048 MB DRR2 667MHz; 1x250GB SYS; 4x250GB Raid5

  • Zitat

    Original von gepard
    auf Legris.com hab ich welche gefunden --> kligg;)
    Aber wies da mit bestellen von so kleinen Mengen aussieht - ka.


    die kleineren kosten um 29-39.- excl. MWSt.


    ab 5stk paar Fränkli billiger pro stück.


    Versand: kA. hole immer ab und bestelle nie was

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hui nicht schlecht der Preis :gap Aber war ja klar das es nicht gratis wird...Die Schnellverschlüsse kosten ja auch schon ne menge.
    Abholen wird nicht so leicht für mich - weiter weg + kein Auto.


    Werd mich zuerst mal im Aquarienzubehör informieren und im Baumärt vorbei schauen;). Optimal wär natürlich wenn grad ein Tweaker sowas hätte:D. Und sonst kann man ja immer wieder auf Legris zurückkommen.


    Also demfall Danke at all, frage hat sich soweit geklärt.

  • also im Notfall kann ja ich vorbeigehen mitm Bus ... aber nicht grad für 1-2 Artikel für je ein paar Fränkli.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984