PDA: auf was sollte man achten

  • huhu allerseits


    ich muss für meine neuen unterstiften eine kurze rede über PDAs halten und auf was man achten sollte etc. jedoch habe ich nicht wirklich den überblick über dieses gebiet, wie auch nicht viel ahnung davon. ich habe zwar einen der gut läuft aber böö... bin einfach nicht up-to-date und weiss nicht genau was wichtig bei so einem dings ist!


    es wäre super, wenn ihr mir ein bischen auf die sprünge helfen könnt!


    merci und gruss


    Stefan

  • als ich meinen gekauft hab, hab ich vor allem drauf geachtet, dass er SD karten frisst als zusatzspeicher, dass er windows als OS hat und dass er mit outlook synchronisierbar ist.
    zudem gibt es die möglichkeit einen PDA mit WLAN unterstützung zu kaufen, evtl. ist das noch ein thema!

  • ich brauche suche pda, da ich bereits einen habe :)


    ich will nur wissen, auf was geachtet werden muss, da ich das meinen neuen unterstiften erklären muss...
    z.b. wie viel rom notwendig/gut sind
    ram cpu etc...
    gruss

  • Also wenn ich heute einen neuen PDA kaufen würde, würde ich darauf achten, dass er folgendes hat:


    -VGA-Touchscreen
    -WLAN Integriert (Braucht man nicht - kostet aber auch nicht die welt)
    -SD-Kartenslot
    -mind 128MB RAM/ROM (ROM evt nur 64MB)
    -Windows Mobile 2005
    -Bluetooth

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Das ist der QTEK 2020 (oder wie sie immer heissen.. MDA, QTEK, HTC...), oder? Ich hatte mal den 9090. Dann den S100 und nun den S200.


    Das 9090 wurde von einem Bild zweigeteilt, und das S100 ging in der Toilette baden... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Wird eher schauen das ein notfall batterie integriert ist um die daten die auf der ram sind nicht gelöscht wird soblad das haupt akku lehr ist, oder das er ein Rom besitz.

  • Zitat

    Original von Scarface
    Wird eher schauen das ein notfall batterie integriert ist um die daten die auf der ram sind nicht gelöscht wird soblad das haupt akku lehr ist, oder das er ein Rom besitz.


    Bei Windows Mobile 5 werden die Daten im Rom gespeichert.
    im 2003 sind sie im RAM deshalb braucht man dort ne Backup batterie, die ist aber auch drinn wenn man den Akku rausnehmen kann, sonst währ ja bei jedem Akkutausch alles weg.
    Wenn der Akku fast leer ist stellt das Gerät schon früh genug ab um die Daten lange genug zu sichern, da tut die kleine Backupbatterie eh nichts zur sache.

  • Zitat

    Original von Boriz


    Bei Windows Mobile 5 werden die Daten im Rom gespeichert.
    im 2003 sind sie im RAM deshalb braucht man dort ne Backup batterie, die ist aber auch drinn wenn man den Akku rausnehmen kann, sonst währ ja bei jedem Akkutausch alles weg.
    Wenn der Akku fast leer ist stellt das Gerät schon früh genug ab um die Daten lange genug zu sichern, da tut die kleine Backupbatterie eh nichts zur sache.


    Es gibt recht viele PDA mit 2003 wo man der Akku nicht auswechseln kann und kein Backupbatterie haben, z.B. Acer n30.


    Wenn das Akku fast leer ist, muss man schon unter 24h die Daten sichern. Lieber eine mit ein Backupbatterie wo etwa 1Woche haltet.


    Aber wenn Windows Mobile 5 die DAten im Rom speichert, ist es nicht mehr ein Thema :D