Texas Hold'em Poker

  • Ja, Preflop hätte ich die Hand sicherlich nicht gespielt. Aber eben, ich war im BB. :-) Nicht mal im SB hätte ich sonst die Hand gespielt. Die hätte ich gefoldet und hätte mich nicht einmal geärgert, wenn ich dann gesehen hätte, dass ich ein Doublepair gehabt hätte.

  • hat gestern jmd tv total poker nacht geschaut?
    meine fresse, was da stefan raab abgezogen hat:
    - er plaudert einfach wild drauf los, auch wenn er keine karten mehr hat


    und seine bluffs waren ja lachhaft. gut der erste bluff war genial gespielt gegen bobo. wobei ich als bobo natürlich nicht weggeschmissen hätte.


    und den move gegen elton, da callt er eltons all-in mit gar nichts (high card ass). na gut, das hat mir gezeigt, dass doch nur fische am tisch sitzen und bin pennen gegangen.


    wer hat schlussendlich gewonnen?

  • Jep richtig... Bobo hat gewonnen... Elton hat durchs Band immer ziemlich Glück und hat sehr Gute Hände bekommen, und er wusste mit seinem 'Posten' als Chipleader umzugehen...
    aber am Ende hat sich's dann gedreht... Bobo hat den Online-Qualifikanten und Rainer in einem Zug vom Tisch befördert und am Ende dann einfach die richtigen Hände bekommen...

  • Zitat

    Original von Primetime
    aber am Ende hat sich's dann gedreht... Bobo hat den Online-Qualifikanten und Rainer in einem Zug vom Tisch befördert und am Ende dann einfach die richtigen Hände bekommen...


    habs gerade online angeguckt.
    die AAs von bobo waren auch sehr schlecht gespielt.
    aber ich mags im gönnen...

  • Zitat

    Original von guggi
    habs gerade online angeguckt.
    die AAs von bobo waren auch sehr schlecht gespielt.
    aber ich mags im gönnen...


    Jep... wenn's das AA ist, was ich meine... dann hätte er noch raisen sollen, Elton war ja auch noch dabei und hat das all-in gecallt...

  • @prime
    AA = 2 Asse ;)


    kam schon oft vor, dass die AA oder KK schlecht gespielt wurden, und schlussendlich gegen eine strasse oder sogar flush verloren haben.
    das ist dann natülrich sehr bitter.

  • Zitat

    Original von guggi
    @prime
    AA = 2 Asse ;)


    kam schon oft vor, dass die AA oder KK schlecht gespielt wurden, und schlussendlich gegen eine strasse oder sogar flush verloren haben.
    das ist dann natülrich sehr bitter.


    Jep jep... 2 Asse ist klar... aber Bobo hatte glaub mehr als einmal 2 Asse...

  • hey @ pokerfreaks


    wir machen morgen freitag, 25.01.08 ein kleines pokerturnier.


    ich wohner in rorbas ZH, ist in der nähe von bülach.


    also wenn jemand interesse hat ---> pn für mehr details.


  • Hm, so ne private Pokerrunde mit Leuten, die ich nicht kenne, sprich nicht lesen kann, wäre mal was feines, ist aber zu kurzfristig, zudem heisst es am Samstag um 08.00 Uhr anfangen mit Basteln: Letzter Samstag vor der Fasnacht, d.h. wir müssen uns reinknien. Wäre aber definitiv mal was feines. ;-)


    Ach ja:


    Lest ihr eigentlich aktiv Leute? Ich habe das lange nicht gemacht, bis ich einmal auf einem Glastisch gespielt habe, wo man dann ganz klar von einigen Leuten das bluffen daran merkte, wenn sie mit dem Bein wackelten oder das Bein anders überschlugen etc.

  • @sneak
    kannst auch gerne ein andermal kommen, wir machen noch öfters solche runden.


    ja es gibt ganz typische merkmale wenn jmd blufft.
    aber da wir an einem richtigen pokertisch spielen, hats leider kein durchsichtiges glas.


    aber wenn da jemand mit dem bein wackelt wenn er blufft, würde ich ihn als fish bezeichnen. ;)

  • Hehe, ich fands lustig. Dazu muss aber gesagt werden, dass die Leute, mit denen ich spielte, damals noch ziemliche Anfänger waren. ;-) Weil das Pokern selber hat man schnell erlernt, dass man aber seinen Körper bestmöglichst unter Kontrolle hat, das ist das schwere. Gut, ich habe mal einen deutschen Profi gesehen: Der hat behauptet, er würde es immer merken, wenn jemand bluffen würde. Dann haben sie ihn getestet: Er gegen x Leute. Er hat jeden Bluff erkannt. Einfach an kleinsten körperlichen Zeichen. Das beste aber:


    Am Ende des Tests, hat er so "Terroristen-Mützen" verteilt: Wo das ganze gesicht bedeckt ist und nur noch die Augen und der Mund rausschauen. Und er hat jeden Bluff erkannt. Weshalb: Wenn du bluffst lügst du ja eigentlich. Resp. der Körper signalisiert das so. Und dann werden andere Hirnaktivitäten geschaltet: Er hat es an den Pupillen gemerkt, weil sich die Pupillen verändern, wenn man lügt. Ich habe das einmal nen Abend lang versucht: Es klappt zwar, aber da ist man so dermassen auf eine Person fixiert, dass man die anderen Spieler vernachlässigt und vorallem: Es macht so keinen Spass, wenn man praktisch nicht redet und nur daran ist, einer Person in die Augen zu schauen. War aber interessant.

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Hehe, ich fands lustig. Dazu muss aber gesagt werden, dass die Leute, mit denen ich spielte, damals noch ziemliche Anfänger waren. ;-) Weil das Pokern selber hat man schnell erlernt, dass man aber seinen Körper bestmöglichst unter Kontrolle hat, das ist das schwere. Gut, ich habe mal einen deutschen Profi gesehen: Der hat behauptet, er würde es immer merken, wenn jemand bluffen würde. Dann haben sie ihn getestet: Er gegen x Leute. Er hat jeden Bluff erkannt. Einfach an kleinsten körperlichen Zeichen. Das beste aber:


    Am Ende des Tests, hat er so "Terroristen-Mützen" verteilt: Wo das ganze gesicht bedeckt ist und nur noch die Augen und der Mund rausschauen. Und er hat jeden Bluff erkannt. Weshalb: Wenn du bluffst lügst du ja eigentlich. Resp. der Körper signalisiert das so. Und dann werden andere Hirnaktivitäten geschaltet: Er hat es an den Pupillen gemerkt, weil sich die Pupillen verändern, wenn man lügt. Ich habe das einmal nen Abend lang versucht: Es klappt zwar, aber da ist man so dermassen auf eine Person fixiert, dass man die anderen Spieler vernachlässigt und vorallem: Es macht so keinen Spass, wenn man praktisch nicht redet und nur daran ist, einer Person in die Augen zu schauen. War aber interessant.


    Hat er dann während dem erkennen der Blufs auch wirklich selber gespielt?


    Denn das finde ich das schwierigste, die gute Kombination, zwischen eigenen Konzentration auf das Spiel und den Körper und die Konzentration auf die anderen zu halten.

  • Sorry, erst jetzt gesehen.


    Selbstverständlich hat der auch selber gespielt. ;-)


    Man, bin gerade wiedermal auf Pokerstars am zocken auf 2 Tischen (Bin nen bisschen müde, da liegen 4 Tische nicht drinnen). Beim einen läuft es tiptop (Von 2000 auf über 13000 hochgekommen), beim anderen läufts gar nicht, sitze da auf +/- 1700 und kriege den einfach nicht hoch. ;(