Geht bei mir ADSL?

  • Hallo


    Ich gehe momentan über mein TV-Kabel ins Internet, aber ich habe darüber nicht die allerbeste Anbindung, über die Deutschen Provider. Nun bin ich mir am überlegen zu ADSL von Sunrise oder Swisscom zu wechseln.


    Nun weis ich aber nicht genau ob das überhaupt gehen würde. Stimmt es, das man bei ADSL über die Telefonleitung geht?
    Mein Vater geht im Keller über ADSL ins Internet, aber weil ich meine Leitung doch sehr Auslaste, bräuchte ich eine eigene.
    In meinem Zimmer habe ich aber keinen Telefonanschluss. Man müsste das also verlegen lassen.
    Weis jemand wieviel das ca. kosten würde? Wen das überhaupt geht??


    Gruss Thoba

  • du bräuchtest nicht einfach nur einen telefonanschluss, sondern ne eigene Amtsleitung. Sprich eigene Nummer, nochmal Abogebühren für das Telefon... Das lohnt sich aber voll nicht, bleib bei Cable.


    Vielleicht kannst du ja zum gamen das ADSL von deinem Vater benutzen, wenn das so viel besser ist. Viel Traffic gibt das ja nicht. Und zum saugen Cable.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Hey Thoba
    2cool4 sagt das schon richtig wenn du deinem Vater nicht in die Quere kommen willst brauchst du einen eigenen Anschluss.


    Was ich nicht weiss ist ob du die Leitung "Plombieren kannst" das nur ADSL drüber läuft und du kein Telefonanschluss bezahlen musst. (Habe da mal was von Swisscom gehört bin mir aber nicht mehr so sicher... Kläre das noch ab für dich)


    Eine weiter Variante ist es ein Kabel J83 oder U72 zu verlegen ( Meistens sind TV Kabel Rohre und Telefon Rohre miteinander verbunden. Die frage ist wo :P) Und dann das die Downstream rate erhöhen.
    Hier
    Kannst du nachschauen wie viel das bei deinem Telefonanschluss drinliegt.


    Ach ja ich weiss gar nicht was du hast, Kabeleinziehen ist gar nicht so schwer kann man selber mache :) mache ich j auch jeden Tag :P Elektriker Rulez :D

    Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
    dienen der Belustigung des Lesers :-)

  • Hi Stony


    Danke für die Infos. Kabel einziehen könnte ich auch... war auch mal schnuppern als Stromer. :D


    Aber na vielen Emails, langen Telefongespärchen hat sich das Problem mit dem Deutschen Provider gelöst. Hab jetzt einen sehr schönen Ping. Fragt sich nur für wie lange. :D


    Gruss Thoba