Hilfe bei RAM-Wahl

  • Ich habe mein System
    AMD 3700+
    Geforce 7800GT
    1 GB Kingston Value RAM
    ASUS A8N-SLI Premium Board


    ich würde gerne die RAM aufrüsten, da ich da die Schwachstelle sehe, falls jedoch ein GraKa update mehr sinn macht, so sagt das bitte.
    Ich habe mich umgeschaut und wollte Fragen ob ich eher auf die Timings oder auf den Takt schauen soll, ich habe da 2 extreme Bespiele:
    Timings : http://www.toppreise.ch/prod_49486.html
    Takt: http://www.toppreise.ch/prod_96955.html
    welches macht mehr sinn?
    merci
    irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • wo legst du am meisten Wert drauf beim Gebrauch?


    Gaming? OCing? beides? was für Anwendungen brauchst du häufig?


    also aus Sicht eines fast reinen Gamers (ich), sehe bei deinem System keine Schwachstelle. die Komponenten sollten gut miteinander harmonieren. bei BF1942/BF2 könnten die Ladezeiten mit 2GB bissl kürzer werden. sonst merkt man wohl nie was vom Unterschied zwischen 1 und 2GB.


    vom OCing hab ich kA.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ich bin eher der gamer, oce ein bisschen,jedoch nichts abartiges.
    ich habe z.B. bei FEAR 99% RAM auslastung, und es stockt (ich weis Grafik zurückstellen) und da habe ich gedacht, dass 2 GB mehr RAM ev besser wären.

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Zitat

    Original von irrer
    ich bin eher der gamer, oce ein bisschen,jedoch nichts abartiges.
    ich habe z.B. bei FEAR 99% RAM auslastung, und es stockt (ich weis Grafik zurückstellen) und da habe ich gedacht, dass 2 GB mehr RAM ev besser wären.


    Also IMHO seh ich das Prob auch bei den RAMs. Sobald der RAM voll ist, werden die Daten auf der HD ausgelagert und da die HD um einiges langsamer als der RAM ist (oder fast voll), brauchts halt länger bis die Daten "verfügbar" sind und desshalb ruckelts. Da FEAR der Hardware-Verschlinger schlechthin ist, ist das auch normal irgendwie.


    Da du ja ein AMD Sys. hast, empfehle ich RAM mit scharfen Timmings, da es bei AMD auf die Timmings ankommt. (wenn ich was falsches gesagt hab korrigiert mich AMD-ler)


    Und noch was: 2GB wären auch ideal. Man bedenke wie gesagt BF, das neue Vista ect...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • dann soll ich die mit den besseren Timings bevorzugen?
    Details direktvergleich:
    PC-500, CL3-4-3-8
    PC-400, CL2

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • also ich hätte jetzt gedacht, dass er schon 2x512 im Dual Channel hat und durch 2x1GB ersetzen will. die alten kommen dann in den Ruhestand oder so. oder? ?(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984