Fragen zu Gigabyte DS3 (i965)

• Hmm.....irgendwie kriege ich den FSB nicht über 370Mhz......an was könnte das liegen.....ich schätze es hängt an den Einstellungen im Bios....kann ja fast nicht sein, dass ausgerechnet mein Board so schlecht ist. An der CPU liegts auf jeden Fall nicht. Am Ram glaubs auch nicht.....

was ist zum Beispiel CI2 oder MIB2....kann es etwas damit zu haben.....zur Zeit habe ich CI2 im Bios abgeschaltet. Was MIB oder MIB2 ist, habe ich keine Ahnung :(

PCI-E Takt habe ich gefixt auf 100Mhz, PCI-Takt habe ich nirgends gesehen zum Fixen....wird der automatisch auf 33Mhz gefixt?

• hm.....da sind wohl noch ein paar Bios-Updates fällig.......ich habe nämlich per Software sogar 430FSB hingekriegt, bloss booten lässt sich das ganze noch nicht :gruebel

....die CPU scheint auch nicht grad das gelbe vom Ei zu sein.......mit Standard-Spannung nur etwa 3300Mhz :(

• danke....mal schauen ob ich das Zeugs finde bei Google

ähm....F5b....das ist doch älter als das F5 Final oder? Weil F5-Final ist schon draussen

• Mit dem neuen Bios F6 scheint nun alles wunderbar zu funzen.....bloss hab ich jetzt ein Problem mit Kaltstarts.....mal gucken obs da noch irgendwo eine Lösung des Problems gibt. Auf jeden Fall kann man jetzt ohne Probleme mit FSB über 400 booten.

Wenn die Temps fallen, werde ich dann mal schauen, ob ich etwa so 3.8Ghz hinkriege mit Multi 8......mehr dürfte aus der Kiste nicht rauszuholen sein mit Luft.

• Dann Bringen die neuen Biose tatsächlich was. :)

Werd heute dann wohl auch mal das F5c für mich flashen und schauen ob ich die 400MHz FSB ohne Probleme booten, dann kann ich ändlich 3.6GHz fahren. :banana