Nach einer Weile keinen Sound und kein Internet mehr

  • So ich werd glaub noch wahnsinnig, so eine Scheisse hatte ich seit ich nen PC habe noch nie: Nach einer bestimmten Zeit (sind glaubs ca 1,5 h) kann ich einfach keine Mp3s, Videos usw. abspielen! Kommt die Fehlermeldung Bad Sound Driver, aber der Witz ist das ich z.B. das klicken beim Ordner wechseln oder den Windowssound beim runterfahre höre. WTF?!


    Es kommt aber noch besser. Ne Weile später verabschiedet sich auch noch die Internetconnection. Zum kotzen. Jemand ne Idee?


    Ich hab das Win jetzt schon sehr lange drauf, hab immer alles schön gepflegt und dann sowas. Man man man.

    where is my mind?

    Einmal editiert, zuletzt von ruffneck ()

  • Bä, hab mir schon gedacht dass da niemand was antwortet. ;) Es ist so ein Witz, ich hör solange Musik bis ich z.B. Winamp schliesse und wenn ichs wieder öffne gehts nimmer, haha. :D

  • Ok, ich red jetzt zwar mit mir selber aber vieleicht hat ja jemand auch das Problem:


    Habe im Internet was gefunden damit ich mal Winamp wieder hinkriegen konnte. Im Winamp unter Preferences, Plug-ins, Output dort DirectSound output [out_ds.dll] bearbeiten und dort unter Devices meine Soundkarte wählen.
    Nun gehts wenigstens im Winamp, der Rest geht immer noch nicht, wahrscheinlich müsste ich in jedem Programm das auch wieder ändern.


    Aus irgend einem Grund verstellt es das scheinbar überall nach einer gewissen Zeit. Wieso keine Ahnung. Naja vieleicht findet sich ja noch was...

  • Ja das mit dem Eregnisprotokoll ist so ne Sache, aus dem was da drin steht wird man ja sowieso meistens nicht schlau. Hatte schon ein paar mal ein Auge drauf geworfen aber nichts sicheres gesehn. Mal hab ich Dienste deativiert, wieder aktivier, auf mauell gestellt usw. von denen was geschrieben wurde im Protokoll. Aber hat bisher nichts gebracht.

  • http://www.eventid.net it ganz nett um Fehler in der Ereignisanzeige zu beheben.


    Aber das ganze tönt nach einem Soundtreiber Problem, gitbs Updates? Sinst mal ne ältere Version installieren. Was hast du den für ne Soundkarte?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ich hatte zuerst ne Sound Blaster Live Audigy drin und hab versucht auf Onboard Sound zu wechseln, Realtek AC97. Hab bei beiden das gleiche Problem. Wenn ich unten auf Lautstärkeregelung klicke steht es sei kein aktiver Mixer verfügbar. Aber eben erst nach ner Weile. (Winamp bekomm ich ja wenigstens zu laufen wie im dritten Post beschrieben, allgemein ist das Problem aber weiterhin da).

  • Zitat

    Original von Weasel
    manchmal bringts was wenn man mit genau der fehlerbeschreibung aus der ereignisanzeige googelt. oftmals hatten schon andere dasselbe problem ;)


    Jaja ich weiss, hab ich auch schon getan.


    *Edit*: Hab was angehängt vom Ereignisprotokoll... kann jemand was damit anfangen?

  • Okay, dann kanns kaum der Treiber sein wenns mit 2 verschiedenen Lösungen nicht geht.


    Eventid hilft auch nicht weiter.


    Sonst nichts im Eventlog? Nur diesen Eintrag, nichts das vorher abkratzt?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Rueblidieb
    Was hast du für eine Soundkarte ?


    So ne alte Terratec oder ne Creative ?


    Zitat

    Original von ruffneck
    Ich hatte zuerst ne Sound Blaster Live Audigy drin und hab versucht auf Onboard Sound zu wechseln, Realtek AC97.


    Nur so ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hm leider nicht, nur das im Anhang kommt oft in der zwischen Zeit vom booten bis zum Zeitpunkt bei dem ich keinen Sound mehr habe. Hat aber wohl kaum irgend einen Zusammenhang.


    Naja, komm wohl kaum mehr drum rum neu aufzusetzen, kann ich wenigstens wiedermal mein WinXP 64-bit benutzten. :)

  • Zitat

    Original von ruffneck
    Hat aber wohl kaum irgend einen Zusammenhang.


    Oh, mit dem Soundproblem nicht aber mit dem Internetproblem, das ja auch ne Weile später eintritt. Im Anhang noch was dazu.


    Ach es ist sinnlos, muss ich halt mein (für mich) perfekt konfiguriertes und komplett mit allen wichtigen Progs ausgestattetem Win nun opfern. :D

    Dateien

    • ep3.jpg

      (663,38 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    where is my mind?