• Zitat

    Original von Sh@rky


    Damit würde ich allerdings ein klein wenig aufpassen.
    Die Reifen haben von der Herstellung her eine Trennschicht und die braucht ca. 30km, bis sie weggefahren ist. Zudem fährst Du ja die ersten km nur in der Mitte, also lieber etwas vorsichtig an immer grössere Schräglagen herantasten und nicht gleich nach wenigen km voll umlegen, sonst kommt's nicht gut ;)



    im 2. Gang lupft's das Vorderrad? Welches Bike?


    FZ1 NA um genau zu sein.
    Showroom - zeigt eure Cars/Motorräder [PICS]


    Ja das mit der Trennschicht ist schon klar, normalerweise merk ich die auch recht gut, bei PR2 eigentlich sogut wie gar nicht.


    Mitlerweilen bin ich gut 300km damit gefahren und bin immernoch begeistert, die Reiffen sind jetzt gut eingefahren und mussten sich auch schon im Regen beweisen :)

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Hmm... das tönt wirklich nach einer guten Alternative zum Pilot Power 2CT...


    Mal schauen wie sich der Conti Sport Attack bezüglich Laufleistung hält.
    Evtl. muss ich den Pilot Road 2CT doch mal probieren. =)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Spires: wieviele Meilen hast Du runter? Wie sieht der Reifen aus?


    habe mit dem Conti jetzt ca. 1'200km gemacht, das Laufbild sieht traumhaft aus - genau wie die Haftung - der absolute Hammer!


    Midi: ich warne Dich... keine Details! :droh :gap


    Und von Abrieb merke ich noch praktisch nichts! :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Seit meinem Letzten Post habe ich ca. 20km mehr :D ich habe beide Woe's gearbeitet und 0 zeit zum fahren gehabt, nächste Woche gibts eine Längere Tour nachder ich sicher was berichten kann.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • So ihr Falken FK-452 Fahrer jetzt will ich aber hören wie der Japaner war.
    Der Sommer ist zumindest hier sogut wie vorbei und der erste Schnee kündigt sich an.


    Zeit ein Fazit zu ziehen! :P


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    So ihr Falken FK-452 Fahrer jetzt will ich aber hören wie der Japaner war.


    Das würde mich auch wunder nehmen. Ich brauch nächste Saison wohl auch einen Satz neue Gummis, und von dem Falken hab ich bisher viel gutes gehört und der Preis ist guuut :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Den ST hab ich noch, konnte aber den Falken nicht probieren, da ich notgedrungen zwei neue Pneu's kaufen musste, die bei meiner Garage grad sofort lieferbar waren (lange Geschichte, ich bereue es immernoch ...). Tja, jetzt habe ich hinten abgefahrene Michelin's und vorne gut angefahrene BF-Goodrich Dinger :shure


    Aber nächsten Frühling soll es endlich der Falken werden, zumindest vorne zwei neue und die BF-Goodies nach hinten :gap

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Scarface hat doch einen bestellt?


    Mein Cousin hatte diesen Sommer wieder einen frischen Satz auf dem S4 und war einmal mehr begeistert und hat trotz Gebirgsstrecken 20 Tkm damit gemacht. Was in unserer Gegend verdammt viel ist!
    Er hat vor zwei Wochen wieder einen neuen Satz FK-452 montieren lassen.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Im Trockenen sind sie fast ganz sicher gut bis sehr gut, da sei Falken eigentlich immer gut. Aber im Nassen bin ich noch nicht so sicher, da sollen gewisse Modelle schon eher kritisch sein....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Also mir haben sie auf dem Subaru sehr gut gefallen.
    Der Grip war genial und das nass wie trocken.
    Man schwamm bei Aquaplaning sehr spät auf.
    Das Handling war spitze und auch beim Gebremse hätt ich nix zu jammern gehabt.


    Der FK-451 war noch etwas lauter, das haben sie dem 452 aber abgewöhnt.


    Also zumindest für den Scoop kannte ich keine besseren Strassenreifen.
    Und da war von Conti, über Michelin, über Bridgestone, Stunner, Dunlop, Pirell, Goodyear und Fulda alles dabei.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • "Minus: ...zu langer Bremsweg auf nasser Fahrbahn"


    Das wäre fürt mich das Killerkriterium schlechthin...


    Klar, ein Reifen soll das Fahrzeug beschleunigen helfen, aber noch viel wichtiger finde ich, dass er bei allen Verhältnissen optimale Bremsverzögerung bietet.


    Quelle (auto motor sport)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Komisch in ner Sport Auto wurd er IMHO auch mal getestet und dort überall sehr gut und auf Augenhöhe mit den Besten von Michelin und Brigestone.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Naja, kommt halt auch auf die Dimension an. Von 65ern darf man offenbar (nach Angaben des TCS, hab' heute mit dem Testleiter telefoniert) nicht auf z.B. 45er schliessen - das kann völlig anders sein.


    Muss mal den neusten Test der 55er, 50er und 45er abwarten - kommt leider erst Ende Oktober. Auf dem Inet haben sie erst die 65er 142 und 15".


    Der FK-452 würde mich sonst eben auch sehr interessieren.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • So, die Zeit kommt, wo man langsam aber sicher über den Wechsel auf die Sommerpneus nachdenkt.


    Ins Auge gefasst habe ich die Falken FK-452 215/45 ZR17 87Y. Hat jemand Erfahrungen damit?

  • Ist genau die Dimension die ich auf dem Scoop hatte.
    Ich sag nur probiers und bild der selbst ein Urteil. Ich fand sie top! :banana

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • habe mir für meinen geölten blitz auch gerade die fk452 in 225*45*17 bestellt :) die sollen recht gut sein und kumpel scheint zufrieden mit seinem S4

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von GalePfk452 in 225*45*17 bestellt


    Was hast Du denn dafür bezahlt? Ich brauche die gleichen Finken ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • rund 550.- und sollten scheinbar gut zu meinem neuen geschoss passen ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Hab zwar noch etwas Nankang NS2 übrig, aber hab mir gerade Falken FK 452 225/40/R18 bestellt.
    Dann werden wir jetzt ende Sommer hoffentlich endlich erfahren wie er sich auf verschiedenen Autos macht.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby