Habe jetzt auch den Proxes T1-R drauf und bin absolut extrem zufrieden. Grip besser als bei den bereits hervorragenden Bridgestone RE720 (evtl. auch auf den Dimensionswechsel 205/60-15 >> 205/50-15 (d.h. geringere Flankenhöhe) zurückzuführen, aber bei gleicher Dimension sicher nicht schlechter).
Und habe heute grad kontrolliert: nach inzwischen 6000km auf dem wirklich abartig scharrenden (wenn's sein muss) SAAB noch jede Menge Gummi! Weit über 1cm! Also die machen bestimmt weit über 10'000km - und ich schone sie nun wirklich nicht! Ein hervorragender Reifen. Und fertig montiert 150.-
Zitat
Seltsam. Wenn ich bei meinem T-5 die Reifen nicht regelmässig von vorne nach hinten wechseln würde, so hätte ich nach etwa 8tkm vorne Slicks und könnte die hinteren Reifen praktisch noch als Neuware verkaufen! Ich würde geschätzt mal von 3-4 Sätzen Vorderreifen pro Satz Hinterreifen ausgehen.
Warum er bei seiner Drfehmomentwumme hinten gleichen Verschleiss wie vorne hat, erstaunt mich auch. Das kann ich kaum glauben!
Bei meinem hatte ich bisher immer vorne etwa dreimal so hohen Verschleiss wie hinten. Konnte die Reifen nach rund 10'000km vorne/hinten tauschen, da hatten sie hinten noch etwa 8mm (vorne ca.4mm) und dann so weitere 5000km runterreissen. Dann waren sie hinten und vorne grad so ziemlich gleich auf knapp unter 2mm.