• Analog zum Sommerpneu-Thread, hier der Winterpneu-Thread.


    Da ich bald mal meine Reifen-Wechseln sollte, wollt ich fragen, was den im Winter so zu empfehlen wär....


    Ich hatte letzten Winter Toyo Reifen drauf, die waren auf trockener Strasse grauenhaft zum Fahren, kein Grip, laut, bei 90 in der Kurve schon am quitschen. Allerdings auf Schnee super, haben bombenfest gehalten, abartiger Grip. Ich suche so einen Reifen, der aber ohne Schnee auch was wert ist. Dimension ist: 205/60 R15
    Edit: Hohe Laufleistung würd ich vorziehen, vor absoluten Sportreifen, da ich 20000-30000 km mache pro Jahr. Aber ein bisschen Grip ist schon OK.


    Welche Review sind da am besten? TCS ? Und wo sollte man die am besten beziehen? Ich müsste bei mir dringend noch die Lenkgeometrie nachstellen lassen und den Sturz der Vorderachse auch. Macht das ein Pneuhaus auch? Welches wäre in der Umgebung Bern / Freiburg / Seeland empfehlenswert und vor allem auch preiswert?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Also ich bekomme nächste Woche auch neue Winterreifen und die hole ich bei meinem Nachbarn, der bei der Firma Rikag arbeitet.
    Ich hab mal den TCS Test angeschaut und den nachbarn gefragt welche die besten sind und für meine Dimension 205/50 R16 hat er mir folgende empfohlen: Fredestein xtreme und Nokian WR beide mit Rabatt 220.- pro stück, inkl. arbeit und entsorgung von 8 alten Reifen.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    Einmal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Zitat

    Original von cmram
    Also ich bekomme nächste Woche auch neue Winterreifen und die hole ich bei meinem Nachbarn, der bei der Firma Rikag arbeitet.
    Ich hab mal den TCS Test angeschaut und den nachbarn gefragt welche die besten sind und für meine Dimension 205/50 R16 hat er mir folgende empfohlen: Fredestein xtreme und Nokian WR beide mit Rabatt 220.- pro stück, inkl. arbeit und entsorgung von 8 alten Reifen.



    CHF 220.- pro Stück? Ist aber ganz schön teuer finde ich.
    Wie viel % hast Du auf die Reifen bekommen? 30%? 40%?

    PC's und Zubehör zu Tiefstpreisen!!!

  • Es ist mit aufziehen und auswuchten inkl. abhol und bringdienst für 12 Räder + entsorgung von 8 Reifen und das problem ist bei mir das auf den Felgen (auf die die Winterreifen kommen) noch Sommerreifen sind, die auf die jetzigen Felgen müssen und da sind auch noch Sommerreifen die weg müssen, dann hab ich noch Stahlfelgen mit alten Winterreifen die abgezogen werden müssen und dann noch entsorgt.
    Dazu kommt nach die Dimension, z.b. 195/60 R15 würden die gleichen Typen nur 130.- pro Stück kosten.


    Hier noch eine Preisvergleich vom TCS im Winter 2004:
    Schau mal ganz genau auf die Dimensionen, alle die über 200mm breit sind kosten im schnitt (teure und billige Marken) über 200.- pro Stück mit montage und so.

    Bilder

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    3 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Einer der besten Winterreifen (wie fast jedes Jahr): Goodyear Ultra Grip 7.


    Vredestein Snowtrac 2 hatte ich auch schon 2 Winter drauf - sind auch sehr gut


    ADAC



    Hat jemand Erfahrungen mit den Green-Diamond-Reifen?


    http://www.pneusrupp.ch/pdf/Rupp-Green-Diamond-Deutsch.pdf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hab mir die mal offerieren lassen. Die Idee mit den Green Diamond klingt eigentlich noch gut, würde mich auch wundernehmen, ob die für was sind.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Habe gestern gelesen, dass das ASTRA die Green Diamond gleich behandeln will wie Spikes-Reifen, d.h. wohl Geschwindigkeitsbeschränkung auf 80 :stupid


    ohne mich!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich kann mir aber irgenwie auch nicht vorstellen, dass die auf trockener Strasse wirklich gut halten... geschweige denn leise und komfortabel sein sollen.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ja, auf Schnee und Eis sicher wesentlich besser als reiner Gummi, aber trocken und nass wird das Problem sein.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Gibt's da noch keinen wirklichen Test?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nichts Besonderes. Aber er scheint nicht so gut zu sein:


    http://www.reifenpresse.de/CDM…l_reifentests.php?tid=727


    Einfach auf Schnee und Eis logischerweise sehr gut

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hmm ja, demfall nichts für mich, hier hat es nicht sooo oft Eis und Schnee...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich hatte die Letzen Jahre immer abwechselnd einen Fulda oder Nokian drauf.
    Sind beides gutes Winterrreifen. Der Nokian ist vor allem auf Schnee der absolute Burner (Schnee, Nokian und 4x4= Yehaa). Auf dem Trockenen ist er ein wenig lauter aber durchaus auch gut.


    Der Fulda ist überall gut, aber in keiner Disziplin spitze.


    http://www.reifentest.com/pkw_…ristall_rotego/index.html
    http://www.reifentest.com/pkw_…istall_supremo/index.html


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von kingalive
    Ich hatte die Letzen Jahre immer abwechselnd einen Fulda oder Nokian drauf.


    Dann ist es aber höchste Zeit, dass Du mal einen Spitzenpneu (Goodyear, Conti, Pirelli, Dunlop) probierst - die Fulda und Nokian sind zwar nicht schlecht, rangieren aber immer irgendwo im mittleren bis hinteren Mittelfeld oder gar gegen den Schluss - und zwar jedes Jahr und in allen Dimensionen von 165/70-14 - 205/55-16 ;)


    ADAC

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • lol ich zahl für den Micra rund 50.- für ein pneu :gap :gap :gap :gap :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Dafür halten sie dann auch viel länger, mit dem micrigen Drehmoment :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • :rock Jawohl :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Pred4tor
    lol ich zahl für den Micra rund 50.- für ein pneu :gap :gap :gap :gap :gap


    2 Reihen Wienerli kosten 50.-?


    :banana




    @ Topic


    Ich habe diese Preise offeriert bekommen vom Car-Point in Lyss ( der einzige der auf eine Email Anfrage reagiert hatte ).


    Alle Preise pro Rad ausgewuchtet und montiert inkl. MwSt 7.6%.
    Dimension: 205/60TR15"

    - Dunlop SP Wintersport M3 Preis Fr.165.--

    - Goodyear Ultra Grip 7 Preis Fr.175.--


    - Vredestein Snowtrac 2 Preis Fr.162.--


    - Pirelli Snowcontrol 190 Preis Fr.175.--



    Das Einstellen der Lenkgeometrie kostet bei uns 138.-- Fr.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Das Einstellen der Lenkgeometrie kostet bei uns 138.-- Fr.


    Ich hab für das bei nem Pneuspezi hier in der Nähe mal 120.- bezahlt, und empfand schon das als happig. Das war keine halbe Stunde Arbeit....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl


  • Die Preise sind OK.


    Ich würde die Ultra Gip 7 nehmen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."