NVIDIA 7950GX2 & Intel 965

  • Vor kurzem war die rede über inkompatibilität zwischen 7950 GX2 und Intel 965 Chipsatz.


    Bin momentan an einem EVGA 7950 GX2 review mit einem Asus P5B deluxe als mainboard.


    Nach allem benchmarks, auch overclocked (cpu 3600, GPU 615, GDDR 1550) habe ich kein einziges problem gehabt. Alles lief stabil auch beim gamen mit 1600x1200 4xAA und 16xAF (Fear) ging alles tiptop.

  • Zitat

    Original von TheFrenchbird
    Vor kurzem war die rede über inkompatibilität zwischen 7950 GX2 und Intel 965 Chipsatz.


    Bin momentan an einem EVGA 7950 GX2 review mit einem Asus P5B deluxe als mainboard.


    Nach allem benchmarks, auch overclocked (cpu 3600, GPU 615, GDDR 1550) habe ich kein einziges problem gehabt. Alles lief stabil auch beim gamen mit 1600x1200 4xAA und 16xAF (Fear) ging alles tiptop.


    kann ich bestätigen (MSI 965P Neo) - lief ohne probleme!


    €: Treiber immer die aktuellsten FREIGEGEBENEN. d.h. es waren bei mit ned die 91.47 sondern noch die 91.45

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

    2 Mal editiert, zuletzt von MaM97 ()

  • Mit meinem Gigabyte DS3 ging nix mit der GX2 resp. die GPU wurde nicht als Dual GPU erkannt!
    Beim P5B funzt es aber eben 1A............

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Kommt heute aus, ob bei meinem DS4 alles ohne Probleme funktioniert.


    Was aber auch noch teilweise der Fall sein soll, bei gewissen System mit 965 Chipsatz soll die Karte nicht ihre volle Leistung bringen, z.B. extrem schlechter AM3 Score.
    Auch bei genau den selben Kombos, an was dass es liegt konnte bis jetzt keiner genau sagen. :(


    Das Problem hattest doch auch du Jean-Luc?

  • Habe das Problem immer noch bissel,am ANfang hatte ich die volle Leistung NIE..........es liefen wohl beide GPUs aber das resultat konnte NIE stimmen.


    Im Moment gehts aber ist meiner Meinung nach noch nicht ganz 100% Leistung da!!


    Was nehmt Ihr für Treiber?
    Finger weg von Moded-Treibern @ Guru3d etc. ?!


    Wie lest Ihr die Temp aus (GPUs)?
    Habe Forceware 91.45 mit Coolbits2 drauf mit "alter" Benutzeroberfläche.....

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von rovster
    Kommt heute aus, ob bei meinem DS4 alles ohne Probleme funktioniert.


    Was aber auch noch teilweise der Fall sein soll, bei gewissen System mit 965 Chipsatz soll die Karte nicht ihre volle Leistung bringen, z.B. extrem schlechter AM3 Score.
    Auch bei genau den selben Kombos, an was dass es liegt konnte bis jetzt keiner genau sagen. :(


    Das Problem hattest doch auch du Jean-Luc?


    ja nur mit aquamark


    was score angeht:


    3d03: über 40000
    3d05: über 18000
    3d06: über 10000

  • Jep vorallem AQUAMARK3 :schimpf :(


    Geht auch nicht jeder Treiber,resp. wird dann nur als Single GPU erkannt!!
    Gehen die Mod-Treiber?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • rovster geht es bei deinem GIGABYTE?

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!