kurze rechtliche frage

  • hab vor ein paar monaten ein paar dokumente für eine privat person erstellt, n d.h. einige pdf's sowie word dokumente gestaltet. nun das war ein ziemlich derber fehler meinerseits, auf jedenfall gab es einge meinungs verschiedenheiten, anyway, habe dann gedach "läck mer am arsch" und habe dieser person mitgeteilt so mache ich nicht mehr weiter, mir war da eigentlich egal was mit den erstellten dokumenten geschehen würde.


    wie sieht das rechtlich mit den dokumenten aus? habe gerade gesehen, dass die dokumente auf der website verwendet werden. möchte nicht geld verdienen oder so, nur diese person hat etwas materielles das ihr nicht gehört.. leider ist die person durch die agb "versichert", so dass der gegenstand leider verloren scheint, ist eigentlich nichts grosses, aber es geht mir einfachs um prinzip.


    reden geht nicht, habe noch nie mit einer so asoziale person bekanntschaft gemacht. ist ne lange geschichte..

  • so habe gerade ein bisschen was gelesen, so von wegen miturheberrecht etc.


    von dem her hätte ich ein gewisses recht, habe das ganze übrigens unentgeltlich gemacht. mal schauen, habe nochmals ein mail geschrieben, denke aber eher das die person sich auf sturr stellt.

  • Wenn du keinen Auftrag oder sonst irgendwas schriftliches hast, dann schauts wohl schlecht aus.


    Würde sagen: Vergiss es, macht nur nen Haufen Aufwand und Stress kommt nix dabei raus.

  • schlecht schauts schon seit anfang an aus :D


    anyway, habe noch nichts vom miturheberrecht im mail erwähnt. vl. verfasse ich nochmals ein mail mit dem vermerk aufs urheberrecht, vl. klappts ja :gap