Schweizer Pass


  • Ich finde die Frage auch nicht sooo abwegig. Wenn sich eine muslimische Frau hier einbürgern lassen will, so sollte sie sich auch zu einem gewissen Masse an die Gegebenheiten der Schweiz anpassen.


    Ähnlich sehe ich auch die Situation wenn eine muslimische Frau als Lehrerin an einer öffentlichen Schule unterrichten will. Da gehört das Kopftuch einfach nicht hin. Wenn sie es im Privatleben tragen will, dann soll sie das meinetwegen tun.

  • Agree@Skoalaman

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Duronfan
    naja ich mein.. wen kratzts? :D schadet ja niemandem wenn sie das kopftuch anhaben..


    Ja, und als nächstes kommt eine Satanistin mit einem "Number of the Beast"-Tattoo auf der Stirn und aufgesetzten Kunstoffhörnern auf dem Kopf, und will als Lehrerin arbeiten! :gap Was sagst du dann zu der? :cheers

  • naja ich habe nicht davon gesprochen das diese kopftuch tragende dame in einem amt o.ä. arbeiten will ;) wenn sie auf der strasse so rumläuft ist mir das doch egal... aber ja die schweiz halt.. 70% rassisten..

  • falsch, nicht 70% rassisten, sondern 30% vollidioten. kann ich das so verallgemeinern? nö, als tu das auch ned, du stinkender, dreckiger punk....ist etwa das selbe :rolleyes :keks


    wenn die im privatleben ein kopftuch tragen wollen, sollen sies doch, aber wie das beispiel mit der lehrerin....da gehörts nicht hin. eine schule sollte unparteiisch sein, finde ich. es wird einem als kind schon genug eingetrichtert. jeder sollte selber entscheiden, wie und an was er glauben will.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts



  • was bisch du für en vollhonk, dass du grad muesch desume beleidige? :rolleyes


    ich kapier die logik einfach ned:


    - dem schweizer ist es verboten, auf dem schweizer passfoto auch nur die kleinste fläche seine kopfes zu bedecken
    - dem eingebürgerten schweizer ist es erlaubt, auf dem schweizer passfoto den grossteil seines kopfes zu verdecken


    blablabla, man soll keine rassentrennung tolerieren blablabla, aber was ist denn das?


    klar, ist meine reaktion vielleicht ein bisschen übertrieben. ich meine, ich hab auch keine probleme mich nackt für ein passfoto auszuziehen, aber wenn du am samstag abend um 15.30uhr am notpassbüro in bern endlich an die reihe kommst, um dir nen pass für die gleichentags startende auslandreise ausstellen zu lassen und dir die angestellte den pass verweigert, weil du ein kopfband trägst (dito bild s.1) und du mitansehen musst, wie die fast vollständig vermummte person hinter dir, mit einem foto, wo gerade mal nase und augen erkennbar sind, einen pass augestellt bekommt... dann... also dann... dann wirst du zumindest ein klein, klein, klein bisschen SAUER!!!


    aber naja, ich wollte damit eigentlich keine diskussion über kopftücher oder ähnliches auslösen.. .dafür gibts ja schon nen thread

  • 70% rassisten? ich würde eher sagen das diese 70% einfach mal geschnallt haben was hier mit all den abduls und serdic und was auch immer abgeht, nämlich raubzüge, messerstechereien, prügeleien, angeficke, schiessereien und MORDE!

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von stan
    aber wenn du am samstag abend um 15.30uhr am notpassbüro in bern endlich an die reihe kommst, um dir nen pass für die gleichentags startende auslandreise ausstellen zu lassen und dir die angestellte den pass verweigert, weil du ein kopfband trägst (dito bild s.1) und du mitansehen musst, wie die fast vollständig vermummte person hinter dir, mit einem foto, wo gerade mal nase und augen erkennbar sind, einen pass augestellt bekommt... dann... also dann... dann wirst du zumindest ein klein, klein, klein bisschen SAUER!!!


    aber naja, ich wollte damit eigentlich keine diskussion über kopftücher oder ähnliches auslösen.. .dafür gibts ja schon nen thread


    Lass uns mal die Kirche im Dorf lassen, Übertreibungen helfen hier kaum weiter.
    Wie am Beispiel unschwer zu erkenne ist, muss das Gesicht gut sichtbar sein und man darf praktisch nur die Haare abdecken. Eine Nonne muss ihre Kopfbedeckung ja wohl auch nicht abziehen.
    Ich find's auch nicht so ganz normal. Das eine ist halt Religion (Kofpbedeckung), das andere Mode (Stirnband). Aber k.A. wie sie das rechtfertigen wollen. Ist zwar keine anerkannte Weltreligion, aber was wenn ich an mein Stirnband glaube? xD


    Und das mit dem Notpassbüro kenn ich: "Jetzt tragen sie eine Brille, auf dem Bild hier nicht." (Passföteli vom Automaten)
    *Brilleauszieh*"Lesebrille!"
    "Mir egal, die Frisur ist trotzem nicht diesselbe."
    "Das Bild ist doch bloss 3 Monate alt. Mein Flieger geht gleich, können wir uns etwas beeilen?"
    "Gut, ich kann ein Passfoto machen, kostet aber 5 Stutz.
    *darauf wollte er also hinaus* "Gut, machen Sie mal." *klick*
    *Fuchtelt mit Bild vor meiner Nase rum* "Gsend Si, DAS isch es aktuells Föteli" :gap



    Für Galep gilt bezüglich Ausländer grad dasselbe: übertreib mal nicht. Wenn wirklich jeder Ausländer so wäre, wie du glaubst, sähe die Situation wohl um einiges schlimmer aus. Es geht immer um die Minderheit, die Scheisse baut. Ich stimme aber mit dir überein, dass man Asylanten o.ä. ncht ewig mit Samthandschuhen anpacken sollte, selbst wenn sie regelmässig Bockmist machen. Das Gesetz sollte, wird es vernünftig umgesetzt, imho nicht allzu schlimm sein. Irgendwann musst ja mal was in die Richtung geschehen, ob es das richtige war, wird sich zeigen müssen.


    Offtopic. ^^

  • hier gehts aber nicht um Ausländer, sondern solche, die nen Schweizer Pass (Schweizer Pass!) bekommen :P


    und hallo? wer zum Teufel geht schon kurz vorm Abflug den Pass machen lassen? :eeeek



    wie auch immer ... lasst den Thread nicht ausarten ... sonst muss ich was zu knabbern holen :P


    :pop

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • ja thurambar, ich sagte nicht alle, aber so ziemlich die meisten von den 12 - 24 jährigen! die meisten älteren und jüngeren (ich sag mal so 95%) verhalten sich einwandfrei, aber von den 12-24 jährigen sind in meinen augen mindestens 70% problempersonen! man kann nichtmehr in den ausgang ohne sich die frage zu stellen was den heute passiert! leider ist dies so...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Tja, in dem Alter kenn ich's von Schweizern kaum anders... Pupertät halt.. Natürlich nicht nur, aber tut auch was zur Sache..


    edit: Und von Faschos wird man min. genausoschnell angefickt, wenn man mal eine halbe Sekunde zu lange hinschaut...


    Natürlich könnt ihr das jetzt auch verallgemeinern und mir sagen was ich für Crap labbere..


    Alle erwähnten Ereignisse beruhen auf wahren Tatsachen und Erfahrungen.. xD

  • ganz klar, es gibt auch schweizer die sich daneben benehmen, aber ein schweizer greift normalerweise nicht zuerst grad mal zum messer oder zu ner schusswaffe

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Pff.. dazu sag ich jetzt mal einfach nix.. (Mal auf Messer bezogen)...


    Naja, so extreme Sachen sind eh alle Scheisse... Wer eine Weile immer mit nem Messer in der Tasche rumläuft fühlt sich sicher... Hat man es dann plötzlich nichtmehr dabei fühlt man sich so wehrlos.. o.O

  • Yarrow: Word!


    Snipa: Jemand der am Flughafen feststellt, dass sein Passnicht mehr die nötigen 3 Monate lang gülzit ist und das Reisebürgo dafür verantwortlich macht. (Ich war glücklicherweiser Beobachter , aber aus der Ich-Perspektive ises interessanter xD)



    @Topich: der neue Pass ist einfach zu schweineteuer und dass er dann nur halb so lange gültig ist, ist ja nur ein Detail. Ich hab ja nichts verbrochen, aber ob man die biometrischen Daten wirklich im Pass braucht? Wenn es der Sicheheit dient, soll's mir recht sein, aber langsam hab ich genug von der Terroristenbekämpfung an allen Ecken und Enden.

  • Zitat

    aber langsam hab ich genug von der Terroristenbekämpfung an allen Ecken und Enden.


    wenn neben dir ne Bombe hochgeht, würdeste wohl auch anderes denken. Ich habe die sache sehr objektiv betrachtet (vielleicht ein fehler) bis ein freund von mir mit frau und kind in Ägypten waren und ich plötzlich in den nachrichten sah, dass dort bomben hochgingen und sie mit ein paar kratzern davon gekommen sind. Ich bin dennoch der meinung man sollte nicht übertreiben, aber was stören dich die daten in dem pass?


    Es gibt ja von beiden, ausländer und schweizer, gute sowie schlechte. ich denke es kommt etwas darauf an, wo man gross wird und mit welcher gruppe man mehr konfrontiert wird...ich wurde in bümpliz gross und da hat es nunmal (praktisch) keine skins, sondern nur ausländer, die grossräumig probleme machen. es mag wo anders umgekehrt sein, auch wenn ich das noch niergends so schlimm gesehen habe, dass soviele schweizer auf einem haufen arschlöcher sind...

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von Thurambar
    @Topich: der neue Pass ist einfach zu schweineteuer und dass er dann nur halb so lange gültig ist, ist ja nur ein Detail. Ich hab ja nichts verbrochen, aber ob man die biometrischen Daten wirklich im Pass braucht?


    Im Pass standen schon immer biometrische Daten... beim neuen Pass geht es mehr darum dass er elektronisch ausgelesen werden kann über einen Chip.