Schweizer Pass

  • Zitat

    Original von Antonios1


    Klaro. Die USA liebt doch biometrische Daten...;) Geht auch mit dem Pass 03, wenn dieser
    vor dem 26. Oktober 2006 ausgestellt worden ist.


    ne geht nicht mit dem 03. also nicht wenn du eine gewisse zeit überschreitest oder an eine schule gehst.

  • Zitat

    Gute Reise mit dem Pass 03!


    Bestellen Sie unverzüglich auf Ihrer Gemeinde den Pass 03 zum günstigen Preis von
    Fr. 120.-. Dann benötigen Sie für die Einreise in die USA in den nächsten Jahren weder ein Visum noch einen biometrischen Pass 06, der Fr. 250.- kostet.


    Quelle: schweizerpass.ch



    E: frist war bis gestern. :P

    the sigg is sick

    Einmal editiert, zuletzt von guggi ()

  • Sodele den Pass hab ich. ging 3 Tage. Frage mich immer wieder warum die leute meinen man müsse diesen Monate vor der Abreise beantragen ;)



    Weiter gehts mit dem Visum. Hat schon einmal jemand eines beantragt für Amerika?


    Ich habe auch dort gehört man müsse dies frühzeitig machen. Nur habe ich hier ein Problem. Bei einem dieser unzähligen Formulare muss ich die Adresse meiner Homestay-Familie angeben - die habe ich aber noch nicht.....und in 4 Wochen gehe ich rüber....


    Erfahrungsberichte? ;)

  • für visum in die usa, musst du persönlich beim konsulat in bern vorbei gehen.


    kosten: ca. 100 franken


    welchen pass hast du bestellt? 03 oder 06?
    E: tschuldigung, logisch, dass er 03 hat, sonst würde er kein visum benötigen.



    E2: 3 tage glaub ich dir nicht. ausser du hast einen prov. reisepass...

    the sigg is sick

    2 Mal editiert, zuletzt von guggi ()

  • In dem Fall hat er wohl den 03er bestellt.


    Für den 06er dauert's doch mindestens 5 Tage ab Ausfüllen des Antrags auf der Gemeinde, dann im Checkzentrum vorbeigehen und die biometrischen Daten aufnehmen und anschliessend nochmals (maximal) 30 Tage!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich habe den 06 und ich brauche ein visum.....beides...keine ahnung warum.


    wielange geht das bis ich dann das visum habe ab termin beim konsulat?



    die 3 tage waren ab dem zeitpunkt wo ich die biometrischen daten abgegeben habe. sie hat mir 5 tage gesagt - nach 3 hatte ich das teil.
    Termin um die daten abzugeben (Sind nur fotos!?) is auch max. 2 Arbeitstage.


    voll easy

  • Visum?


    Ich dachte mit dem 03 kommt man sogar ohne Visum rein... seht zumindest so auf der Homepage von der "Passbehörde"...


    Oder haben die das jetzt geändert, d.h. wenn man neu einen Pass machen lässt, jetzt ein Visum braucht und die Leute mit altem Pass kommen ohne Visum in die USA...

  • Ich denke, er braucht eins, weils halt ein längerer Aufenthalt ist? Weil für einen Kurzaufenthalt/Urlaub bräuchte er definitiv keins.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Saemu
    die 3 tage waren ab dem zeitpunkt wo ich die biometrischen daten abgegeben habe. sie hat mir 5 tage gesagt - nach 3 hatte ich das teil.


    Geil!
    Freundin geht am 16.2. nach Costa Rica (via Atlanta) und hat keine gültigen pass mehr. Am 19.1. kann sie auf den Checkpoint - dann würde das locker reichen :applaus



    Wenn er länger als 90 tage in den USA bleibt, braucht er eben auch mit dem Pass 06 ein Visum: http://www.schweizerpass.admin…_USA_Visum_kein_Visum.pdf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • logisch reicht das! ;)


    Jepp ich brauche ein visum weil ich länger dort bin.


    aber naja - hoffen wir mal ich erhalte das noch rechtzeitig

  • also, du brauchst ein visum, wenn du länger als 90 tage in die USA einreisen willst (wie sh@rky schon sagte). würde übrigens eine seite oder 2 weiter vorne stehen ;).


    vertraue nicht darauf, dass es 5 tage geht. die habens ganz und gar nicht eilig...ich hatte meines dann innerhalb eines tages, aber weil es ein ausnahmezustand war und die schule von amerika anrief, da etwas nicht klappte. normalerweise musst du zwischen 5-10 tagen rechnen. gehst zum konsulat hin, lässt ein paar fragen und stunden über dich ergehen, wartest noch etwas mehr, noch mehr warten, dann zwischendruch warten, danach kannste gehen :totlach

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • ich bin aber nicht 90 Tage dort?..... ;) brauche aber trozdem eines...naja egal


    warten chillt - vor allem weil ich jetzt in den WK muss und somit von diesem freigesprochen bin ;)

  • lol, warum brauchst du denn trotz dem eines? wäre interessant zu wissen.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von Blubb^^
    Gehst du für schulische oder berufliche Zwecke ins Amiland? dann gibts betreffend des Visas glaube ich andere bestimmungen...


    ich gehe für einen Sprachaufenthalt nach santa Barbara. Keine Ahnung warum ich eines brauche..ich frage gleich mal an....

  • das kann ich dir sagen. weil du ohne visum als tourist gilst....und wenn du eine schule besuchst, hast du bestimmte anzahl stunden und wenn du (glaube 26 lektionen/woche) überschreitest, brauchst du ein studentenvisum, weil du dann nicht mehr als tourist gilts und damit du eine schule besuchen kannst.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • okey. wusste nimmer, ob ich 26 hatte oder ob man nur 26 ohne visum haben darf ^^ nun wärs geklärt :)

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts