Welche graka

• Hei leuts

Ich habe folgende Frage

Welche Graka würdet ihr nehmen ne 1950xtx oder ne 7950gx2 ?

neues System wird so aussehen

Intel Core 2 Duo E6600
    Asus P5B Deluxe
    Corsair TWIN2X2048-6400
    be quiet! Dark Power BQT P6-Pro 600W
    Seagate Barracuda 7200.10 200GB

• Je nach dem... was halt dein Portmonai vom Preis zulässt.

Die 1950XTX hat ein gutes P/L verhätlnis, die GX2 aber genau so, ist aber teurer und ist noch einen Zack schneller. :)

• Muss mir noch einen kaufen warscheindlich nen Viewsonic VX922 Xtreme LCD, 19"
    habt ihr evt. noch nen guten tip was für ein moni das gut ist? (für game, klare farben, scharfes bild bei 400 CHF)

Einmal editiert, zuletzt von AMD ()

• Demfall die 7950GX2. Grund: Sie hängt die 1950XTX in 1280x1024 und höher doch deutlich ab. Vorallem wenn noch AA und AF dazukommen.

Siehe Performancerating Qualität mit 1280x1024 4xAA/16xAF

Quelle

• für 370.- gibts eine X1900XT !!!

Mit dem gesparten Geld kannst du spater noch eine Mastercard kaufen. Dein Board unterstützt ja Cross-Fire.

Ich meine 2x X1900XT ist allemal schneller als eine 7950GX2

• Oder eine x1900xt und auf directx 10 warten?
    man kann ja alles was es bis jetzt gibt auf der höchsten Stufe spielen oder?

Einmal editiert, zuletzt von AMD ()

• ka warscheindlich nach dem das Vista drausen ist.
    Ist der Quad SLI eigentlich efitient?
    Ich Tändiere immer noch zu einer 7950 gx2 ^^ zum mainboard das ist meines wissens nicht CF tauglich

• Quad-SLI ist nicht wirklich effizient im Moment... soll aber ein Treiberproblem sein, wie allgemein bei der GX2.
    Die GX2 soll noch nicht die volle Leistung zeigen können.

Ich hab eine GX2 und bin voll zufrieden damit, bereuhe den Kauft nicht. :)
    Hoffe nur, dass das mit dem Treiber wirklich stimmt und dass es nochmals einen neuen Leistungsschub gibt, mit dem nächsten Treiber.

€: Doch doch, das Board ist CF tauglich, nun auch offiziel.

• ich würde dir die Radeon empfehlen! Hatte beide Karten, die X1950XTX find ich aber besser, auch wenn sie insgesamt nicht die schnellste Karte ist!
    Das liegt zum einen daran, dass die Bildqualität eindeutig besser ist, andererseits sind die Treiber auch ausgereifter als bei nVidia (HD-Support ;))

• lol es gibt einfach zwei seiten die einen finden die 7950gx2 und die anderen die x1950xtx besser
    da ist man hin und her gerissen ^^

x1950xtx

+Bessere Bildquali
    +GDDR4 Speicher
    +wengier laut
    +kühler
    +weniger Stromverbrauch
    +günstiger

-weniger performance
    -ehhmm...?

• Kommt drauf an, wie schnell das Spiel von statten geht...
    Wenn du irgend ein Ego-Shooter spielst merkst du den Unterschied nicht und sonst, sieht man ihn halt minimal.

Lieber mehr Frames, als ein noch schöneres Bild, das man mit der Zeit eh nicht mehr wahrnimt, ausser man hat einen ständigen Wechsel von Nvidia - ATI. Das ist jedenfalls meine Meinung. ;)

• ok ich nehm die ATI :P
    Grund: Bessere Bildquali und sie ist ein wenig günstiger ^^
    Die Frames sind mir nicht so wichtig ich wechsle von einer 9600 XT :gap auf die x1950xtx .......

• Gute Entscheidung! Jetzt musst du mir bloss noch begründen, warum du nicht lieber 2 x eine X1900XT willst, wos ja beinahe kaum teuerer ist als eine GX2?

Der Performance-Unterschied zu einer X1950XTX wäre enorm! ..jene ist nämlich bloss etwa 3-5% schneller als eine X1900XTX und diese ist ebenfalls kaum schneller als eine XT.

Ich meine, Geld wäre ein Argument, aber du warst ja beinahe bereit, eine GX2 zu kaufen, und dann verstehe ich es nicht mehr.