kein bild, kein pieps

  • Hallo


    habe mir folgende komponenten zugelegt:


    1x INTEL Core 2 Duo E6400 (2x 2.13 GHz, 266MHz FSB, 2MB Cache) Boxed Sockel 775


    1x ASUS P5B Intel P965 Socket 775 DDR2 800 UDMA133 SATA2 GB-LAN USB PCI-Express ATX


    1x 2048MB (2x 1024MB) DIMM DDR2 PC2-800 CL5.0 OCZ Gold Series GX XTC


    ASUS EN7950GT/HTDP/512M, GeForce 7950GT, 512MB, HDCP


    Enermax ELT500AWT, Liberty, ATX 2.2, 500W, Kabelmanagement


    habe alles schön zusammengebaut. dann mal den pc gestartet, aber ich bekomme kein bild. auch kein pieps vom mb zu hören. alle lüfter drehen sich, hd usw läuft- aber kriege eben kein bild.


    was habe ich alles versucht, so ziemlich alles^^


    habe mit andere rams, graka, cpuund mb versucht, jedoch immer noch das gleiche.


    habe ich was wichtiges nicht beachtet?

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Hast du den P4 Stecker eingesteckt (der 4-polige mit 2x12V)? jop hab ich, ist alles schön beschriftet bei dem nt
    Schon mal mit einem Ram-Riegel probiert? war in nem pc geschäft, da haben wir andere ram und graka versucht
    Pci-E Stromstecker drin?

    auch der ist angeschlossen


    irgnerndwie hab ich alles durch, weiss echt nicht mehr weiter :(

  • Ist das Liberty nicht das an dem man den 12V Stecker an der Buchse für die Laufwerksstecker anschliessen kann? :shure
    Bleibt ja nur noch das Board, hast du es schon mal im Freien Betrieben? (Kurzschluss am Mainboardschlitten), den Cpu hast du ja sicher richtig drin.


    Edit: Das P5B hat ja einen 8-poligen Zusatzanschluss, funktioniert es wenn du nur einen oder beide der P4-Stecker des Enermax einsteckst? Im Bild oben rechts: http://www.matbe.com/images/bi…te-rendu/000000036262.jpg

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Ist das Liberty nicht das an dem man den 12V Stecker an der Buchse für die Laufwerksstecker anschliessen kann? :shure


    bin leider nicht gerade so en experte ;) weiss nicht so genau was du meinst.
    Bleibt ja nur noch das Board, hast du es schon mal im Freien Betrieben? (Kurzschluss am Mainboardschlitten), den Cpu hast du ja sicher richtig drin.


    werde mal alles ausbauen und im freien versuchen. cpu kann ich ja kaum falsch einlegen, würde ja nur mit roher gewalt gehen.


    habe mal alles ausgebaut und so versucht, kein erfolg :(


    danke übrigens für die schnellen antworten ;)

  • Bios-Batterie für 20 sek. aus der Halterung nehmen und schauen das der CPU-Kühler richtig sitzt, wenn das nichts hilft bin ich am Ende meines Lateins, da kann es nur noch Hardwaredefekt sein (glaub ich^^)

  • Du hast also die gesamte HW ausgetausch und es funktioniert immer noch nicht? ?( :totlach


    Edit: NT auch schon anderes versucht? es geht auch mit einem das nur einen 20-poligen hat und nicht einen 24-poligen.

  • Ja, wenn z.B. kein Power-Good Signal an das MB gesendet wird (also das Signal das vom NT gegeben wird wenn es bereit ist), startet das Board nicht, es gibt dann keine Spannung an den Prozessor.

  • Hm, werde morgen mal schauen ob ich mit dem ganzen zum händler kann.
    ich danke dir aber für deine antworten. werde dann hier bescheid geben was da los war.


    Gruss steve

  • Genau dasselbe hatte ich auch einmal; bei mir wars jedoch das Mainboard...


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Kollege hatte diese Woche genau das selbe Problem mit dem selben Mainboard! Es lag an den RAM, er hatte OEM RAMs gekauft. Mit Kingston RAMs liefs dann. Das Asus Board schein zimlich wählerisch zu sein bei den RAMs!

  • Ich hatte letzes Wochenende aiuch Porbs mit den RAm (zwar nen s939 board aber auch von ASUS...) Nunja what ever.. irgend wie liegts immer an den RAM's... :shure


    MfG