ConroeBoard + DDR2 RAM

  • sollte anständigen FSB schaffen (ist für E6600), da der C2D höchstwahrscheinlich unter eine Kokü kommt...
    Angebote, die preislich über 250.- liegen, hab ich eher kein Interesse, ausser bei belegter sehr guter Übertaktbarkeit :D


    Des weiteren suche ich noch DDR2 RAM...

  • ich bekomme eventuell bald ein DS3 oder sogar ein DS4 aus RMA zurück, das könntest du haben für ca. 90% des billigsten toppreise-Preises.


    Weiss aber leider nicht, wann es soweit sein wird....abgeschickt hab ich es schon vor 2 Wochen. 1000ordi beantwortet nicht mal meine Mails wo ich frage, wie lange es geht. :schimpf

  • hätte dir sonst ein 2GB kit geil pc6400 low latency ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Lorward, ich gebe dir einen guten lieben ernstgemeinten Tipp.......ich würde an deiner Stelle für die Rams nicht mehr blechen, als 120.-


    Jenes Geld genügt nämlich um 1GB irgend eines Noname-Scheiss-PC4300-Ram mit CL4 zu kaufen, was dann auch schon mehr als genug ist für den Core2. Laut PCGH ist ein aktuelles Core-2 System in Single-Channel-Modus gerade mal 1-2% langsamer ;)


    Und auch ich selber kann zwischen 9x370 und 8x417 oder 7x476 nicht den geringsten Unterschied feststellen, ausser natürlich bei den synthetischen Ram-Benches (Alle 3 Settings bei 4,4,4,12). Von den Timings mag ich gar nicht erst anfangen, da ist der Leistungsgewinn beinahe noch geringer als bei der Bandbreite.


    Teurer Ram macht höchstens für AM2-Systeme Sinn. Wenn du mir nicht glaubst, verkaufe ich dir meine Rams ;) ...zum Neupreis versteht sich, da du ja bereit bist, 400.- dafür auszugeben :D

  • sagte mir mein Bruder heute auch... und siehe da, du hast (wie erwartet :D) recht! Habs vor einem Monat schon im Hardwareluxx [printed] gelesen, dass es nicht grosse Differenzen gibt...nur dachte ich nicht mehr so dran.. thx!


    Also, wer hat mir solche "Krüppel-RAM"? :gap

  • also das Board aus RMA ist noch nicht da, aber wenn du willst kannst du mein jetziges DS4 haben für 190.- inkl. ....damit hab ich immerhin FSB 490 stabil hingekriegt ohne Mods.


    60k 3DMark01 hats dabei geschneit :D