Install Windows XP

  • Guten Tag


    Ich habe meinen PC von der Windows XP CD gestartet um das Betriebsystem zu installieren.
    Nachdem er Formatiert hat, werden die Datein auf die Disk kopiert. Als er damit fertig ist, bootet er neu und startet automatsch wieder von der CD(ohne eine Tast zu drücken). Als ich dann im Bios die Bootreienfolge bestimmt habe, kommt folgende fehlermeldung.


    DISK BOOT FAILURE


    Kennt jemand von euch dieses Problem??


    Gruss

    Es hat Dich keiner gefragt ob Du leben willst, also lass Dir von keinem sagen wie Du zu leben hast!!!

  • Da nur eine HD angeschlossen ist, ist diese nicht schwierig zu finden im Bios.

    Es hat Dich keiner gefragt ob Du leben willst, also lass Dir von keinem sagen wie Du zu leben hast!!!

  • dann ist wohl der MBR kaputt.. starte mit der Windows cd und wähle anstatt der Installation die Reparaturkonsole. Wenn du dort bist, gibst du /fixmbr ein.

  • Denks du, dass man die Reparaurkonsole auswählen kann wenn gar noch kein Betriebssystem installiert ist??

    Es hat Dich keiner gefragt ob Du leben willst, also lass Dir von keinem sagen wie Du zu leben hast!!!

    Einmal editiert, zuletzt von h2o ()

  • Es gibt sonst auch noch die andere Reparatur option (zuerst auf Windows installen, dann mit ESC abbrechen und Reparieren wählen)


    Aber ob das funzt da es das momentane Windows nicht erkennt weiss ich nicht...