Theoriebuch

  • So ich habs nun auch endlich mal geschafft, das Gesuch für einen Führerschein auszufüllen und abzuschicken. Nun bin ich am Theorie lernen, dafür hab ich auch eine CD, aber ich bin noch auf der Suche nach einem Theoriebuch, da ich auch mal offline lernen will und auf der CD nur Situationen aber keine Erklärungen sind.


    Falls also jemand noch so ein Buch hat, würde ich mich dafür bewerben.

  • ich habe glaub ich 2 stk. ich geh heute mal in den keller wühlen ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Lyunac
    bekommt man das nicht zugestellt mit dem lernfahrausweis? oder so?


    hätte man markieren können, hab es aber nicht gemacht :/
    Natürlich wäre es aber trotzdem nicht kostenlos gewesen...

  • Wäre froh, wenn jemand etwas hat, das ganze bis morgen Abend hier zu posten. Danach werd ich mir wohl ein neues Buch kaufen, da ich einfach nicht viel Zeit verlieren will ;)

  • ich glaub meine sind nur die älteren versionen (so vor 2 jahren evtl)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Das wäre nicht so tragisch, wenn der Preis dann auch stimmen würde ;)
    Das meiste bleibt ja gleich. Falls im Preis aber keine grossen Differenzen zu sehen sind, greife ich natürlich zu einer neuen Ausgabe. Kannst ja mal schauen und das ganze noch posten wenn du willst ;)
    Würde mich aber interessieren, ob dort auch ein bisschen erklärt wird und das ganze nicht einfach eine Auflistung sämtlicher Fragen ist (Prüfungskatalog)

  • Also ich habe von meinem Fahrlerer für die Theorieprüfung eins gratis zum Auslehnen bekommen. Kannst ja vielleicht auch mal bei deinem Fahrlehrer nachfragen.

    Workstation: Shuttle HTPC, i5 7400, 16GB RAM, Gigabyte GeForce GTX 1050 Ti WindForce, 256GB m.2 SSD, 4TB SATA HDD

    Homelab: Intel NUC8i3BEH2, i3-8109U, 32GB RAM, 2x 500B SSD (PiHole, Plex-Server, Proxy, Bitwarden, Mailcow)
    Daten: Synology DS1813+ 5x 10TB als SHR, 2x 4TB als SHR
    Media: LG OLED65C8, Playstation 4, Nintendo Switch, Sonos Playbar inkl. 2x Symfonisk Rear + Sub
    Mobile: MacBook Air 13" Mid2019, i5 1,6 GHz, 16GB RAM, 500GB SSD; iPhone 13 Pro 128 GB Spacegrey

  • mhh... ich hab noch keinen und ich denke ich werde mich auch erst nach der bestandenen Theorieprüfung an ein solchen Wenden :baby
    Aber danke für den Tipp