SAMMELBESTELLUNG BEI Crystalfontz

  • hmm


    also ich hätte auch interesse dran, hab einfach noch ein paar fragen:


    + Parallel Character LCD 20x4
    (CFAH2004A-TMI-JP)
    * White Edge LED Backlight
    * STN Negative, Blue
    das kann ich mit dieser bestellung leider nicht bestellen oder?


    + was brauch ich noch alles zusätzlich (kabel usw.)


    + CFAH2004A-YYB-JPE
    20x4 Positive Transflective LED Edge Backlit LCD Module
    Typical 12 CD/M2 backlight brightness at 20mA backlight current.
    bei dem brauch ich wohl die gleichen sachen wie beom oberen oder?


    dann ne frage zu der software, da steht immer irgendwie [Freeware software produced by Crystalfontz to be used with Crystalfontz Intelligent Serial LCD displays (632, 633 (display only) & 634] also ich meine da 632 usw. wo finde ich diese daten bei den lcd's?


    so danke leute :)
    [den ständer für das lcd kann ich selber machen, also den rahmen usw. :)]

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • also... die beiden lcd kannst du schon bestellen sollte kein problem sein
    so wie ich das sehe sind das nur ganz normale paralell lcd will heissen du muss das ganze noch löten usw. da in der anleitung siehst du was du dann alles noch brauchst:
    http://www.moddingfaq.de/index.php?artid=601


    wegen der crystelfontz software 632 633 und 634 sinbd einfach ihre bezeichnungen für ihre seriellen lcds die welche du willst sind sowieso paralell und für die gibts div. software wie jalcds usw. die besser ist als die von crystelfontz


    falls ich jetzt da müll geschrieben habe korrigiert mich :D
    und sorry für die späte antwort :rolleyes:

    There's nothing amazing, just the norm...

  • hmm
    danke für die antwort ;)


    aber gibt es die auch mit kabel, also fertig?

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • ich glaube direkt von nem laden nicht hab ich jedenfalls noch nicht gesehn
    wos vielleicht paralelle zusammengebaut gibt wäre hier der marktplatz oder ricardo und so

    There's nothing amazing, just the norm...

  • Wenn nicht mehr Bestellungen kommen müssen wir die Aktion abblasen :(

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • ca. 15.- bis 20.- pro Nase.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • naja nach meiner nase würde das noch gehn
    aber weiss halt nicht wie die anderem bzw. du das sehen/siehst

    There's nothing amazing, just the norm...

  • Wir werden noch schauen, ich hoffe das wir's durchziehen können :D



    Schickt doch mal alle eure Adresse per PN an mich. Danke!

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • also nur so mal zum rechnen ich brauche ein


    -LCD
    -Inverter
    -Kabel


    und dann muss ich des zeug alles noch selber verlöten?


    oder sehnich das falsch.. ?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von stave
    vielleicht blöde frage aber was willst du machen? paralelles?


    hehe blöde frage zurück


    paralell ? am paralellport?
    was gibt es sonst noch? USB ist wohl zu schön um wahr zu sein ;)


    edit aah ja seriell ist ja noch



    hmm vorzteile nachteile?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • böh... also äh bei seriell geht ein seriell anschluss verloren und bei paralell n paralell :D:D
    so viel ich weiss werden serielle über n bestimmten seriellen kontroller angesprochen und so selber basteln ist da nicht
    paralell kann man selber basteln allerding geht eben ein paralell anschluss verloren aber s gibt glaube ich mehr software dazu
    so viel ich weiss haben die crystelfontz seriellen lcds noch hardware mässig das scrollen eingebaut soll heissen sieht schöner aus wenn man texte scrollt und so und ich glaube man kann noch bis zu 8 eigene zeichen definieren aber eben bei den beiden sachen bin ich mir nicht sicher

    There's nothing amazing, just the norm...

  • Zitat

    also äh bei seriell geht ein seriell anschluss verloren und bei paralell n paralell


    Genau so ises, also ich wüst da keine unterschiede

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • will see, denke schon...

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • stave


    thx aber wie meinste das mit nix selber basteln beim seriellen ??!? das hab ich noch mnocht so ganz gerafft

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • naja beim paralellen muss du ja nur die richtigen datenleitungen am richtigen ort anlöten und es gibt mehrer lcd controller die zu einander kompatibel sind bei seriellen muss das ganze noch über n seriellen controller angesteuert werden ich weiss auch nicht genau wie das geht aber es wäre vielleicht schon machbar aber um einiges komplizierter ausserdem hab ich bis jetzt nur programme gesehn die die seriellen displays von maxorbital (oder wie das heisst) und crystelfontz unterstützen von dem her müsstest du wahrscheinlich dann auch die gleichen komponenten wie die benutzen also alles in allem gesehn würde es zwar gehn sich selber eins zu basteln aber es wäre trotzem recht teuer und aufwendig so das es sich nicht lohnt
    bin mir nicht sicher aber kann mir gut vorstellen das es in etwa so ist und so ganz nebenbei hab ich noch niergends ne bauanleitung für n serielles lcd gsehn

    There's nothing amazing, just the norm...

  • also ich will schon eines von crystalfontz aber die musste doch auch noch irgendwie zusammenlöten


    und was ist genau invertiert ...das ist doch = hintergrundbeleuchtung..? oder?


    *nixraff*

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!