Konvoi-Fahrt im Gedenken an jungen Töfffahrer und Autofan!

  • Hallo Leute...!


    Wie vielleicht bereits einige von euch aus den Medien erfahren haben, ist es letzten Sonntag, 22.10.2006 zu einem tödlichen Motorradunfall in der Beatenbucht am Thunersee gekommen. Es handelt sich dabei um einen guten Freund von mir und vielen andern, Raphael Marti-Streich, welcher im Alter von 25 Jahres bereits sein Leben lassen musste. Zeitungsbericht


    Bevor jetz jemand sagt: "Dies passiert täglich im Schweizerstrassenverkehr", o.ä., möchte ich vorweg nehmen, das unser Freund "Raphi" einem anderen Töfffahrer, der ihm auf der falschen Spur entgegen kam, ausweichen musste. Klar, zu so einem Unfall braucht es immer zwei, aber ich möchte nicht, das hier nun eine Diskussion über den Unfall-Hergang entsteht. Danke.


    Im Gedenken an "Raphi", seine leidgeprüfte, junge Familie und vorallem seiner Tochter "Joena", welche am Montag, 23.10.2006, ein Tag nach seinem tödlichen Unfall, auf die Welt kam, möchten wir nun eine kleine Tour im Gedenken an ihn vorbei an der Unfallstelle fahren. Da "Raphi" ein absoluter Töff- & Autonarr war, hätte ihm sowas sicherlich sehr gefallen. Es soll eine ruhige, langsame Tour vom Flugplatz Interlaken (Treffpunkt) durch die Beatenbucht (Unfallstelle) nach Thun werden. Raser sind nicht erwünscht(!!), es soll eine Fahrt im Gedenken werden, und ein Aufruf an den Kanton Bern, richtige Leitplanken auf dieser Strecke zu bauen!


    DESHALB RUFEN WIR ALLE AUTO- & TÖFFFAHRER, TUNING-FREUNDE UND AUCH ALLE ANDEREN DIE MITMACHEN WOLLEN AUF, UNS ZU BEGLEITEN!


    Am 4. November 2006. Treffpunkt um 14.00 Uhr am Flugplatz Interlaken. Abfahrt richtung Thun via Beatenbucht um 14.30 Uhr.


    Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen im Gedenken an "Raphi"...


    Weitere Info's zum Ausdrucken findet ihr auf dem Flyer: DOWNLOAD


  • Nee, kann leider nicht, fliege am 3.11. gen Malediven ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • echt coole aktion von euch! ;)


    ...aber leider muss ich absagen. wir haben am 3. nov abgabe der schriftlichen diplomarbeiten. höchstwahrscheinlich werd ich dann am samstag noch so hackedicht sein, dass ich hinten und vorne von einem auto noch nicht unterscheiden kann : )

  • So, vergangenen Samstag fand unsere Konvoi-Fahrt statt...


    Es war wirklich ein sehr eindrückliches Erlebnis... rund 50 Autos sowie sehr viele Motorräder waren mitdabei! Mit rund 10Minuten Verspätung konnte wir dann starten, die Fahrt ging eigentlich recht gut, logischerweise zog sich die Kollonne manchmal etwas auseinander, darum haben wir uns in Thun an einem Kreisel dann teilweise auch verloren. Jedoch fanden dann zum Glück alle noch zum Parktplatz, wo wir aufeinander gewartet haben!


    Da nicht alle wieder mit nach Interlaken fuhren, habe wir dann in Thun beim "Tacho", einer Stammbeiz von Raphi, noch halt gemacht. Dann gegen 17 Uhr fuhren wir wieder durch die Beatenbucht zurück richtung Interlaken. Diesmal haben wir bei der Unfallstelle noch halt gemacht. Viele haben noch eine Kerze angezündet und hingestellt. Der Pfarrer und der Vater von Raphi sprachen noch einige abschliessende Worte... dies "fuhr mir persönlich ziemlich ein"...



    EIN RIESEN DANKESCHÖN AN DIESER STELLE NOCHEINMAL AN ALL JENE, WELCHE BEI DER FAHRT TEILNAHMEN, ES WAR IN UNSEREN AUGE EINE SUPER SACHE! AUCH NOCH EIN RIESEN DANKE AN DIE SPC-CREW, WELCHE DEN FLYER AUF IHRER HOMEPAGE AUFGESCHALTET HABEN, UND UNS AUCH SONST MIT TIPPS UNTERSTÜTZT HABEN! UND EIN WEITERES DANKESCHÖN AN ALLE, DIE FÜR DIE KLEINE "JOENA" ETWAS GESPENDET HABEN! MERCI! DANKE!



    Hier noch einige Links:


    - Zeitungbericht
    - Zeitungbericht (Selber Bericht, anderer Titel)


    - TELEBÄRN (TV-Bericht von Telebärn)



    Greeetz
    ~ Andy