SATA wird nicht erkannt

  • Hallihalloo


    Hab ne neue Western Digital 300gb sata HD. Hab sie angeschlossen, s-ata treiber via diskette installiert. Nun in der Bootpriority seh ich, dass es die platte erkannt hat, aber wenn ich WINDWOS xp installieren will, heisst es, es finde keine Festplatte????


    Kann mir jemand weiterhelfen?



    dangöö!


    gruss Defty

    Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Fass Bier auf die Strasse setzen!


    NARF

  • Zitat

    Original von Cush
    schalt mal im bios die Raid funktion aus.


    also wenn du operating mode meinst, den hab ich mal auf onboard ide operat eingestellt anstatt RAID...ist das das richtige? finde sonst nix mit Raid!
    Hat aber nix gebracht, den operating mode auf ide einzustellen.

    Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Fass Bier auf die Strasse setzen!


    NARF

  • halloooo


    Die HD wird in der Bootpriority nur erkannt, wenn IDE eingeschaltet ist. Sobald ich auf RAID umstelle, zeigts die HD nicht mal mehr im Bootpriority an.


    Also auch im IDE mode, trotz dass die HD dann angezeigt wird, erkennt sie Windwos bei der installation imme rnoch nicht....


    Bitte helft mir...hab schon den ganzen Abend gegoogelt, hilft mir aber irgendwie ncht weiter.


    gruss Defty

    Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Fass Bier auf die Strasse setzen!


    NARF

  • K8V SE Deluxe


    hab die treiber von cd auf diskette getan und dann mit f6 mit der windows cd installiert.

    Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Fass Bier auf die Strasse setzen!


    NARF

  • hmm bööö... evtl falscher Sata anschluss... musst den unteren (PRI_SATA) nehmen..


    oder sonst:


    1. Bios reset


    2. Bootreihenfolge einstellen.


    3. Raid deaktivieren


    4. Sata treiber von der WD seite runterladen und auf diskette kopieren (anstatt den treiber von der CD)


    5. Win installen (F6 -> SATA treiber installieren)


    hab da aber selber ned so die ahnung, soll sich mal einer der Profis hier melden :D


  • jup, werd morgen mal anderen Treiber ausprobieren.
    Vielen Dank!

    Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Fass Bier auf die Strasse setzen!


    NARF

  • he bene.. hast du noch ne IDE Platte dran? sonst häng die mal weg und probiers noch einmal ohne IDE Platte...

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • windows cd mit sp2?

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • Windows-CD ohne sp2 und IDE war und ist nicht angeschlossen!
    Ich such jetzt mal nach nem anderen Treiber!

    Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Fass Bier auf die Strasse setzen!


    NARF

  • YEEES, HD wird erkannt! Bin jetzt daran WinXP am installen, jetzt sollte also alles klappen, wundabar, danke für eure Hilfe!


    Die Lösung war der SATA-Treiber von der western digital website :)


    gruss Defty

    Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Fass Bier auf die Strasse setzen!


    NARF