ab 225mhz Runtergetaktet?

  • Hallo, habe einen 3700+ SD mit Standart Kühle rund bin gearde ein bsichen am ausporbieren.
    Ich habe ihm mal von 200mhz auf 220mhz raufgeknallt... (von 2,2ghz auf 2,4ghz) nun ging ich auf 225 und danna uf 230mhz (ohne etwas anderes zu ändern im BIOS nur die MHZ in der JumpFreeConfiguration auf Manual getsellt) nun ging ich ins Windows und da steht er häbe einen CPU Takt von 2,07 GhZ?! 8o aber er hat ja mehr MhZ alos vorherh er müsste logischer weise auf 2,6GhZ sein mit 230 mhz... aber wieso ist er nur auf 2,07GhZ? auch Everst zeigt mir 2,07GhZ an... Was muss ich noch ändenr im BIOS um gut zu Übertakten? Habe ein ASUS A8N SLI Premium mit der neusten BIOS veriosn (Beta Version)


    MfG

  • Hai,


    Bis jetzt kann ich nur folgendes sagen:


    Es gibt ne wahnsinnig gute Edit-Funktion; da kriegt man sogar n Beitrag leserlich hin, auch wenn mans vorher ein bisschen eilig hatte beim 'Schreiben'....


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Sorry aber was da oben als sogenannter Beitrag steht ist mir wirklich sehr unverständlich!


    Einmal steht 2.97 dann 2.07 Ghz und so weiter. Und ich hoffe du behälst die Temperatur im griff usw, nicht das du noch deine CPU grillst.


    .: Intel Core2Duo E6750 @3.34GHz :: Gigabyte EP45-UD3LR :: Mushkin DDR2-1000 2x 2GB @1008MHz 5-5-5-10 :: nVidia GeForce GTX-285 @702MHz/1512MHz/2592MHz :.
    .: HT Omega Claro Halo (with LME49720NA OpAmps) 192kHz/24-Bit :.


  • Temp kam nie über 38C° nach 3 Std Gothic 3.... und ich habe erfahren das man einfach schauenmuss das die Temp unter 55C° soll... und 38 ist sau weit weg von den 55


    €dit: habe gsehen die 2,97 sollte iegtlich 2,07 heissen habe ich mich wohl vertippt die 2 dinge stehen ja gleich nebeneinander :gap sorry


    MfG

  • No habe LuKü und atm hat er 33C° warm und das Fenster ist offen aber normalerweise habe ich das Fenster zu... dann kommt er eben auf 38C°. Nun gut kann sein das er flasch ausliest wie du sagst aber was belastet den Prozz so richtig dann lasse ich das mal Durchlaufen und gucke wie Warm er dann ist... vieleicht ist er auch 48C° aber laut Everest ned... Nun bald habe ich nen neuen Lüfter mal gucken was er dann sagt.


    MfG

  • lad dir prime95 runter, dann Options/Torture Test wähle "Custom" aus und ein häckchen bei "Run FFTs in-place" aus. dann siehst du auch obs stabil ist, solltest es aber schon 2 stunden laufen lassen.

  • nunja, sehr gut ist übertrieben.


    ich würde mal rasch prime laufen lassen, zu 90% läufts nämlich nicht stabil und du kannst die vcore gleich erhöhen, sonst läuft dir dann der pc die ganze nacht, obwohl er nur 5 min gerechnet hat..

  • Zitat

    Original von Solae
    whahahaha so geil... Mit Luftkühlung 33° :applaus :applaus :totlach :totlach


    Kannst du lesen? Er sagte ja das er auch falsch raus lesen kann, das wird bei mir der fall sein...


    MfG

  • Ich würd mal sagen, dass du den Multi auf AUTO gelassen hast. Darum taktet er runter wenn die Vcore nicht mehr reicht.
    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege. :gap
    Gruss

  • Hmm mein Gigabyte zeigt die Temperaturen auch deutlich zu niedrig an...
    würd ich zumindest mal sagen...
    Übrigens läuft natürlich auch der CPU-Fan... ich weiss nicht was dort nicht stimmt... (nehme gerne Tipps entgegen :applaus) :rolleyes


    PS: Screen wurde erstellt nachdem der PC ca 2.5h gelaufen ist...