• Bin auf der suche nach nem NT..muss geeignet sein zum oc.


    Max. 180.- ....wäre froh wenn ihr mir helfern könntet dankeschönn



    gruss adi

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • So wie ich das lese, willst du ein Netzteil, das man übertakten kann? :))



    Du musst schon sagen, was für Hardware du damit betrieben willst. Soll's für ein 8800 gtx sli sein dann brauchst du ein 700 Watt, soll es für ein "normales" Highendsystem sein reicht auch so 500 watt.


    Aber eigentlich kannst du dein Netzteil auch selber wählen, und nicht immer dich von anderen beraten lassen, indem man dir einen toppreislink gibt


    Also:


    Tendenziel gibt es Marken die gut sind:


    - Seasonic ( find ich die besten)
    - Enermax
    - Bequiet
    - Tangan


    Und solche die ich schlecht finde und die auch wirklich schlecht sind... :stupid


    Beim Kauf solltest du auf eines achten:


    Auf der 12 Voltleitung ( Netzteile haben meistens 2) sollte es zusammengezählt etwa um die 30 A oder mehr haben.


    Wenn es das hat und ein Markennetzteil ist, dann ist es für deine Zwecke geeignet.


    Wieviel Watt? Zufunktsicher und für Highendgrafikkarten ( kein SLI) ( x1900,7950, 8800 usw...) sind mindenstens 500 Watt zu empfehlen, da kannst du sicher später mal die Grafikkarte austauschen ohne das Netzteil wechseln zu müssen.


    Jjedoch läuft z.B ein übertaktetes Conroesystem mit einer 7950 auch schon mit 420 Watt gut ..


    Welche Marke du nimmst hängt davon ab welches dich am meisten überzeugt/ den besten Eindruck macht, jedoch machst du zumindenst bei keiner der 5 von mir aufgelisteten Marken einen Fehler ( -->finde ich)

  • also ich würd auch sagen enermax, hab ich bis anhin nur gute erfahrungen gemacht!

    "Es gibt männer, die sich mit dingen wie die Frau zu verstehen beschäftigen, ich beschäftige mich mit banaleren dingen wie der Relativitätstheorie..." (Einstein)

  • Ich kann dir nur das BeQuiet Dark Power Pro 530W ans Herz legen. Ein echtes Qualitätsprodukt (sieht schön aus und top verarbeitet) mit viel Zubehör, gedrucktem Handbuch und es ist sehr leise. Da sind viele Kabel dabei, Steckerkappen, Netzkabel, usw. Ausserdem montierst du da nur die Kabel die du auch wirklich benötist.



    Edit: Gutes NT im Marktplatz :)

  • Zitat

    Original von Thurisaz
    also ich würd auch sagen enermax, hab ich bis anhin nur gute erfahrungen gemacht!




    :cheers

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ist für ein kollege für ihn sind 480.- zuviel :D..hab nun definitiv eins gefunden für ihn. danke an alle.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60