Hallo
Ich habe hier einen PC stehen, den ich gerne umnützen möchte. Eigentlich bleibt alles dring, es kommen aber viele HDs raus und nur noch eine rein. Mein Ziel wäre es, dass die Kiste einigermassen leise ist und wenig Strom aufnimmt. Es handelt sich um einen P4 3,2 GHZ (478), 1 GByte RAM, 1 HD, 1 DVD-Laufwerk, 1 DVD-Brenner, 1 AGP GFX-Karte, 1 Soundkarte, 1 TV-Karte.
Ich habe hier so zwei Chieftec Gehäuse stehen, einen Midi- und einen Bigtower (genaue Bezeichnung kann ich sonst am Abend liefern). Ich würde gerne den Miditower verwenden, ausser ihr ratet mir davon ab. Was ich nun wissen möchte ist, welchen CPU-Kühler und welches Netzteil ich verwenden soll, um möglichst wenig Krach mit dem Ding zu erzeugen. Bis jetzt habe ich folgende Netzteile gesehen:
- be quiet! Straight Power 350W
- Cooler Master, extreme Power 380W
Gibts da noch etwas Besseres? Bezüglich CPU-Kühler wäre es einfach wichtig, dass man das Ding irgendwo in der Schweiz bekommt.
Ich wäre um eure Ratschläge sehr froh, was ich mit dem System machen kann/muss und was ich dazu kaufen sol. Ich denke nicht, dass eine WaKü wirklich nötig ist…ist ja nur ein normaler Backup PC. Muss ich evtl. noch Gehäuselüfter kaufen? Wenn ja, welche (müssen leise sein)?
Danke schon mal für eure Tipps
way