Catalyst 6.11: „Software-CrossFire“

  • Cool, siehts euch an:


    Link


    Zitat


    ATi hat, wie für die Mitte des Monats üblich, einen neue Version des Catalyst-Grafiktreibers veröffentlicht. Als neues Feature bietet der Treiber laut Release Notes die Möglichkeit, jede beliebige Kombination aus X1900- und X1950-Grafikkarten als CrossFire-Gespann zu betreiben – per Software.

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Ich weiss nicht was Compubase damit meint?
    In den Release Notes steht einfach das man jede beliebige X19xx miteinander "Crossfiren" kann. Der Link passiert dann wohl über den PCIe bus.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich weiss nicht was Compubase damit meint?
    In den Release Notes steht einfach das man jede beliebige X19xx miteinander "Crossfiren" kann. Der Link passiert dann wohl über den PCIe bus.


    was ist deine genaue frage?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • ah sorry


    ich denke, weil es keine spezielle hardware lösung (cf karte) mehr benötigt, und es treiber seitig gelöst wurde.. hm

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ja, wird das sein. Finde "Software Crossfire" trotzdem eine unpassende Bezeichnung, wobei mir auch nix anderes in den Sinn kommt. Naja, jedenfalls schön dass sie das nun implementiert haben.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Wäre interessant zu wissen obs wirklich funzt und wie die Performance so ist (16x PCIE 1 <-> 8x PCIE 2) denn dann würde ich mir gerade eine zusätzliche Karte kaufen...

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB