Blow- Suckhole Fertigung

  • HeHe, wär natürlich schon am geilsten, aber das würd sich bei mir kaum lohnen, wegen einem kleinen Loch so einen Aufwand.Nur nen Dremel kaufen kann/mag ich jetztw irklich nicht...

  • Zitat

    Original von Dave
    HeHe, wär natürlich schon am geilsten, aber das würd sich bei mir kaum lohnen, wegen einem kleinen Loch so einen Aufwand.Nur nen Dremel kaufen kann/mag ich jetztw irklich nicht...


    Ich hab einen Proxxon, das ist so'n Dremel-ähnliches Teil, bloss etwas günstiger.


    Könnte dir das Teil schon mal ausleihen, wir wohnen ja beide in Bern, gell!


    Ist aber nicht ganz einfach, damit anständige Löcher zu machen.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein


  • Jo das wär natürlich geil.
    Weiss nur ned so recht ob ich mit dem Dremel klarkomme, nunja, oder Proxxon oder wie das Teil dann auch heisst.Aber wär echt stark. :))

  • Also ich komm nicht klar damit!


    Habe für ein paar Senfu-Löcher in der Seitentür fast 50 Trennscheiben geschlissen!!!


    (Bitte nicht lachen, ihr dremel-cracks! :D )


    Also eben, neue Trennscheiben müsstest du noch kaufen. 50 Stück kosten ca 14 Fr.


    Schreib mir eine PN falls du interessiert bist.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Freak
    Ich konnte meine zwei 120er blowholes bei einem Machinenmech machen. Die haben so spezielle machinen. Sind Kugelrund ;D


    Kriesrund :D Es sei denn du meinst den Maschmech. :D



    @ tinuba
    Die PRoxxon Trennscheiben sind nicht gut (Efahrung und Ärger), kauf lieber die vom Dremel. Die HSS Sägeblätter bringes es auch nicht für Metall.


    Ich vertrete immer noch meine Meinung mit der Methode der Kreissägeblätter. Die Aufnahme koste ja nur einmal. ;)
    Nach mehreren Stunden *übetreib* rumdremeln wird Dir das Loch evtl. nicht so gefallen und man hätte doch lieber ... :P


    read ya

  • Bohrmaschine und Trennscheibe.
    Bisschen fummlig, aber es geht. Abgesehen dass einem der Arm am nächsten Tag weh tut, weil man so ne unmöglich Haltung beim Fräsen einnimmt :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?


  • Jo, nur sind 70.- n recht happiger Betrag,kannst mir gern nen Tipp geben wies billier geht... :rolleyes:8)


    tinuba: Wär echt nett von dir, haste kein ICQ?

  • Zitat


    Jo, nur sind 70.- n recht happiger Betrag,kannst mir gern nen Tipp geben wies billier geht... :rolleyes:8)


    tinuba: Wär echt nett von dir, haste kein ICQ?


    --> siehe PN


    Aber die tips von rewarder und 3dprophet würd ich mir zu herzen nehmen! Die normalen proxxon trennscheiben sind wirklich schrott! Dremel-Zubehör kannst du aber auch mit dem proxxon verwenden.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von reWARder
    wie gesagt, kauf dir eine diamant-trennscheibe von proxxon! das teil ist vom edelsten! ich hab bis jetzt nur sehr gute erfahrungen gemacht damit!


    Werde ich mal ausprobieren. Der Preis hat mich bisher etwas abgeschreckt.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Wie viel denn? So um die 20?


    Ja, ich denke ca. 20 Fr.
    Nutzt sich die Diamant-scheibe schnell ab wenn ich damit am Gehäuse rumschnippsle? Und die Normalo-scheiben brechen ständig auseinander...soo mühsam!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Also von fertugungstechnischen Standpunkt aus gesehen nein. Aber wenn du die Diamantscheib zu stark benaspruchst (hohe Schnittkräft, schlecht Kühlung) kann es sein das die Standzeit ncit dem Scheidstoff entsprechend hoch ist.


    Diamant ist nämlich ein sehr harter Schneidstoff, welchem "Stahl" fast nichts anhaben kann.


    Ich hab noch nie an Stahl mit Industriediamanten rumgemecht. ;)


    read ya

  • Also ich kenn niemanden der mir das machen könnte, da bin ich sicher, aber vielleicht leiht mir Tinuba ja seinen Dremel :))


    Mal schauen, es pressiert ja ned...