PC/Workstation

  • Welchen Wiederverkauswert haben diese zwei Kisten noch?


    IBM Intellistation Z Pro
    CPUs: 2x Intel Xeon 1GHz
    RAM: 1GB RD-RAM
    HDs: 5x9GB SCSI Disks 10'000rpm
    Grafikkarte: ATI Radeon8500
    Opt.-Laufwerke: CD-Brenner und DVD-Laufwerk


    2. Kiste
    CPU: AMD Athlon Thunderbird 1400MHz
    Mainboard: ECS Elitegroup K7S5A
    RAM: 512MB SD-RAM
    Festplatte: Seagate 60GB
    Grafikkarte: Nvidia GeForce 2MX
    Opt.-Laufwerke: CD-Brenner und DVD-Laufwerk
    Gehäuse: Chieftec CS-601

  • Zitat

    Original von seriousvirus
    ich habe oben einwenig editiert.


    fehlt Deiner Meinung nach noch etwas?



    zustand der kisten? wie werden die cpus gekühlt?


    ich sage mal 80.- für die kiste 2 und 150.- für kiste 1.
    kann mich auch täuschen...

  • Ich habe mir zwischenzeitlich bei Ricardo ähnliche Auktionen rausgesucht. Eine Kiste mit gleicher CPU, halb soviel RAM und mit NoName-Gehäuse ging für 120.- weg.


    Es sind beide Luftgekühlt. Kiste2 hat einen Alpha PAL 8045 und Kiste1 Passivkühlkörper, die durch insgesammt 3 oder 4 120mm Gehäuselüfter mit kühler Luft versorgt werden. Das RAM dieser Kiste ist übrigens Occasion zurzeit alleine schon über 100.- wert.


    Zustand: Die Platten beider Kisten sind micht mehr allzu leise. Das CS-601 hat ein paar Kratzer, bei der Workstation sind mir keine optischen Mängel bekannt (funktionale natürlich auch nicht).

  • Zitat

    Original von swiss-cs
    Beim ersten ist anzufügen, das ding ist ein RICHTIG Professionelles system für Grafiker: guckt du hier


    Daher ist ein Preis unter 400 CHF nicht realistisch, rechne mit einem Preis zwischen 500 und 700 CHF, je nach Zustand.


    natürlich mit einer radeon 8500 :shure ka wie alt ist die? 7 jahre?
    die festplatten sowie die cpu sind auch nicht mehr aktuell. Alles was über 400.- wäre masslos übertrieben.

  • Zitat

    Original von swiss-cs
    Beim ersten ist anzufügen, das ding ist ein RICHTIG Professionelles system für Grafiker: guckt du hier


    Daher ist ein Preis unter 400 CHF nicht realistisch, rechne mit einem Preis zwischen 500 und 700 CHF, je nach Zustand.


    Lebst du noch im 20. Jahrhundert?

  • Naja..er muss es wissen, aber ihr wollt nicht wirklich einen Home PC wie ihr ihn habt mit einem "fast-server" vergleichen!?


    3dit: bringt lieber was zum thread und spamt nicht :bow2


    3dit_2 an den untenstehenden: B2T, bACK2tOPIC

  • also ich hab erst gerade eine ähnliche dell kiste verkauft. nur hatte die noch eine quadro drinn.


    hab damals 150.- bekommen.


    sonstige hw was identisch.


    also so 150.- währe wohl realistisch.



    gruss

  • @ swiss cs


    ich schlage vor du kaufst die kiste. für sagen wir mal 2500.- ist sicher ein angemessener preis da scasi ( mega schnell ) und riesen grosse hds. ach ja die gpu ist ja von der neuesten generation sorry.


    mein oben angegebener preis ist realistisch, basta. was denkst du wer ich bin... :stupid

  • würdest du mich beeindrucken würde ich mich UNHEIMLICH aufregen, aber naja...ist klar der grosse allwissende crashy, der schon mal alle HW in seiner Hand hatte und schon einige nächte mit CPUs verbracht hat.


    Wie konnte ich dich nur nicht erkennen :bow2 :bow2 :bow2


    ¬_¬ Anstatt was zum Thema zu schreiben flamt ihr einfach nur wahllos rum...naja...macht doch was ihr wollt...habs nicht nötig auf diese Provokationen einzugehen.

  • Jupp für Kiste 1 ist 150.- - 200.- realistisch.
    swiss-cs: Dein Link ist übrigens für die aktuelle Intellistation mit pci-x pci-express ddr2 usw.


    Edit: der 9 GB Uscsi Raid wird übrigens von ner 80GB Maxtor Platte in Sachen Zugriffszeit, Geschwindigkeit und Lautstärke geschlagen.