externes Festplattengehäuse 2.5 Zoll ohne extra Stromversorgung

• Hallo zäme,
    Ich habe festgestellt, dass es externe Gehäuse gibt (oder liegt es an der Platte?), die eine 2.5 Zoll Harddisk alleine über den einen USB-Anschluss auch gleich mit ausreichend Strom versorgen - andere Gehäuse gehen dann am selben Port nicht ohne 2. USB-Kabel für Strom oder externes Netzteil.
    Für einen MP3-Player im Auto, der genau einen USB-Anschluss für externen Speicher bietet, suche ich also ein natürlich preisgünstiges externes Gehäuse, wo ich keinen zusätzlichen Strom über einen andern Anschluss oder gar ein NT zapfen muss. Danke für Angebote.

• Das gibt es schon, ja. Allerdings ziehen die zB. beim Starten dann meistens mehr Strom vom USB-Port als erlaubt ist. Viele Ports nehmen einem das nicht übel, einige aber schon und das kann dann wenns dumm geht den USB-Port killen.

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von hihat
    Ich habe festgestellt, dass es externe Gehäuse gibt (oder liegt es an der Platte?), die eine 2.5 Zoll Harddisk alleine über den einen USB-Anschluss auch gleich mit ausreichend Strom versorgen - andere Gehäuse gehen dann am selben Port nicht ohne 2. USB-Kabel für Strom oder externes Netzteil.
    Für einen MP3-Player im Auto, der genau einen USB-Anschluss für externen Speicher bietet, suche ich also ein natürlich preisgünstiges externes Gehäuse, wo ich keinen zusätzlichen Strom über einen andern Anschluss oder gar ein NT zapfen muss. Danke für Angebote.

die neuen WD's und Mevis haben das. wobei die "älteren" (im moment im verkauf) über einen 2. usb-stecker für den strom verfügen um das start problem zu umgehen.

Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

• Habe selber ne externe 2,5 Zoll Harddisk (S-ATA), und das problem mit der Stromversorgung ist "wie MaM97" beschrieben hat durch einen 2ten USB anschluss gelöst, aber ehrlich gesagt klappt das ganze auch mit nur einem anschluss (jedenfals bei mir) sofern der USB port genug saft liefert... :D

NZXT Midi-Tower Alpha Black, Intel C2D E6750 @ 3.2ghz, Asus P5K-E, Gigabyte 275GTX OC, Patriot DDR2 4GB Kit, Thermaltake Silent X 560W,
    OS: Windows 7 Ultimate on WD VelociRaptor 150GB, Daten: 2x Samsung F1 640GB, WD MY BOOK 500GB

Gaming: Zykon K1, Logitech G9, Saitek Cyborg Evo