Welcher ADSL Analog Router?

  • Tach


    Da mein jetztiger Router (USR 9105) zusammenbricht, wenn eMule und Torrent gleichzeitig laufen (je ca. 20 - 30 Downloads), brauch ich einen neuen Router...


    Nun, die Frage ist welcher soll ich denn nun kaufen, welcher nicht zusammenbricht, wenn er mal bisschen beansprucht wird?


    Bis jetzt wurde mir der LinkSys WAG54GS-EU empfohlen... ist der etwas?
    Wireless brauche ich eigentlich nicht...
    Oder soll ich doch besser ein separates Modem + Router kaufen?
    Auf Cable oder ISDN werde ich sowieso nie umsteigen...


    Hoffe ihr könnt mir helfen. :)



  • Jap, den würde ich eigentlich auch empfehlen. Jedoch muss ich zugeben, dass mein Linksys WRT54GS mit dd-wrt.com Firmware doch manchmal bei vielen Connections die ADSL Connection neu aufbaut.


    Mehr 'zufälligerweise' habe ich noch (hab jetzt 2 ADSL zugänge^^) ne Fritzbox ADSL Voice blabla installiert. Letzthin hatte ich gut 700 Connections bei nem 1200/100 ADSL ... upload war dann zwar zu aber es lief! Z.B. so n dummes Zyxel Modem stürzt schon bei 150 Connections oder so ständig ab und muss voon hand resetet werden.. gruuusig!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hab jetzt gerade noch den WAG200G gefunden... ist bisschen neuer und günstiger, ist einfach in den WLAN-Funktionen teilweise beschnitten.
    (kein Speedbooster usw., älteres WEP)


    Denke, ich werde jetzt mal den nehmen, wenns immernoch abkackt, dann hab ich halt pech und muss weiter suchen. :gap

  • Zitat

    Original von BLJ
    Mehr 'zufälligerweise' habe ich noch (hab jetzt 2 ADSL zugänge^^) ne Fritzbox ADSL Voice blabla installiert. Letzthin hatte ich gut 700 Connections bei nem 1200/100 ADSL ... upload war dann zwar zu aber es lief! Z.B. so n dummes Zyxel Modem stürzt schon bei 150 Connections oder so ständig ab und muss voon hand resetet werden.. gruuusig!


    ?( Ich hab nn Zyxel Prestige 650R, so ein altes Teil, das muss ich sozusagen nie reseten, auch wenn ich am Hardcore-leechen bin.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    ?( Ich hab nn Zyxel Prestige 650R, so ein altes Teil, das muss ich sozusagen nie reseten, auch wenn ich am Hardcore-leechen bin.


    schön. Hat ja glaubs damal auch noch um die 500-600.- gekostet.


    mein Zyxel 630 ME-I ist (hab diverse Firmwares ausprobiert) bis alle 30minuten mal abgestürzt und ich durfte n stockwerk runterlatschen und das knöpfen drücken... danach hatte ich netgear geräte (n ISDN ADSL Moden und ein Analog ADSL2+), die sind schon etwas zuverlässiger, scheinen zwar manchmal zu rebooten / die Verbindung zu verlieren aber man muss sie nicht vom Strom nehmen damit sie neu booten - das können sie alleine.


    Das Fritzdings ist zwar irgendwie ne qual zum konfigurieren (für newbies zwar schön übersichtlich aber wenn man mal das Subnet einstellen will sucht man ne wigkeit) aber hatte bis jetzt noch nie einen disconnect wegen dem leechen und wie gesagt, da laufen wirklich 100 Connections drauf subito, ohne Probleme!


    cya

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]