Why do all our gadgets break?

  • [URL=http://crave.cnet.co.uk/gadgets/0,39029552,49285619,00.htm]Klick mich, ich bin ein Link[/URL]


    Guter Artikel, das Thema hat mich auch schon oft beschäftigt.


    Zitat

    a simple way to make you upgrade even if you're not a slave to fashion: your gadgets will simply break within the year


    Hat leider was :schimpf
    Wenn ich da nur an mein SX1 denke .... :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ui :D


    Dann bin ich wohl nicht mehr Zeitgemäss. Ich wechsle meine Hardware nie, ich habe immer noch alle meine PCs, die ich je besessen habe. Aber generell bewege ich mich im Industriemittel, sprich 2.5 bis 3 Jahre. Bei PCs ist auch nicht so ein Prob, geht mir mehr um Gadgets, also Natel und solche Spielereien

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Nach maximal 2 Jahren geben bei mir Natels immer den geist auf... meist schon früher am zicken und dann noch so "häb chläb" bis zur Aboverlängerung...


    Ansonsten @ Gadgets hab ich nur nen älteren Sony MP3 Discman, und der hält sich sehr wacker :) der hat auchschon einiges miterlebt und läuft immernoch ohne die kleinste zickerei :rock

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • zu dem thema weiss ich grad vom kollegen aus der kunststoffbranche, dass nokia ihre tastaturen wirklich entsprechend baut.


    sie lieferten nokia qualitativ sehr gutes material, nur um zu erfahren das es zu gut war. die bauen da extra schwachstellen ein damit die tasten auch sicher nach ca 100000 benutzungen zubruch gehen.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • Zitat

    Original von Lyunac
    zu dem thema weiss ich grad vom kollegen aus der kunststoffbranche, dass nokia ihre tastaturen wirklich entsprechend baut.


    sie lieferten nokia qualitativ sehr gutes material, nur um zu erfahren das es zu gut war. die bauen da extra schwachstellen ein damit die tasten auch sicher nach ca 100000 benutzungen zubruch gehen.


    Solche Sachen verwundern mich nicht. Deshalb boykottiere ich die Hundesöhne, mein neues Natel ist ein 3 Jähriges Samsung von Ricardo und ich werde mir für den Moment auch kein neues kaufen.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Lyunac
    zu dem thema weiss ich grad vom kollegen aus der kunststoffbranche, dass nokia ihre tastaturen wirklich entsprechend baut.


    sie lieferten nokia qualitativ sehr gutes material, nur um zu erfahren das es zu gut war. die bauen da extra schwachstellen ein damit die tasten auch sicher nach ca 100000 benutzungen zubruch gehen.


    durch meinen glauben an die menschheit kann ich das nicht glauben


    welcher seriöser hersteller will schon den ruf von schlechten natels? und 100'000 benutzungen ist ja nichts..


    also ich glaube nicht dass das genau so ist.. da wurde doch wiedermal zeugs verdreht beim weiter erzählen

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Naja, an den 100'000 Benutzungen würd ich die mal nich festnageln wollen. Aber sowohl Hersteller, als auch Handynetzbetreiber haben durchaus Interesse daran, dass ein Handy nicht mehr als 2 Jahre lebt. Seriösität ist in der heutigen Wirtschaft eher selten noch gefragt, denn damit ist der Gewinn heute und jetzt kleiner als er sein könnte. (Wobei es Ausnahmen gibt.)
    Nokia sind da sicher nicht die einzigen die profitgierig sind und es beschränkt sich sicher nicht nur auf Handys. Samsung sind auch keine Überprodukte, eine solche Beurteilung scheint mir sehr subjektiv zu sein. Ich hatte auch mal 3 Jahre lang ein Nokia und hatte nie Probleme, danach hab ich es einem Freund verkauft und der benutzt es nun auch schon 2 weitere Jahre ohne Probs. Es wäre aber ein Fehlschluss nun zu sagen, Nolia baut nur hochwertige Handys.


    *edit*: Ich denk es ist immer ein Abwägen von Ruf (Qualität) und Verkaufszahlen. Für etwas teuere Topprodukte mit langer Lebensdauer ist der Markt kleiner, ist aber das Produkt wie programmiert immer spätestens nach einem Jahr tot, dürfte der Ruf zu sehr darunter leiden und auch der Preis kein Argument mehr sein.


    Wobei man inzwischen auf ein Handy 2 Jahre Garantie kriegt. (Beim Abschluss eines 2 jhrigen Abos.) Das ist für den Käufer nicht schlecht und wenn Leute immerhin alle 2 Jahre Handy wechseln, (bei Abowechsel wechseln die meisten ^^) ist das auch für die Hersteller nicht übel. :D

  • Naja, die 2 Jahre Garantie bringen dir nichts, wenn Garantiefälle immer abgelehnt werden. Ausserdem hab ich nicht gesagt, Samsung sei besser, das wahr eher auf das Alter des Natel abgezielt, weil's alt ist aber robust. Früher war alles besser :gap

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!