Was ist davon zu halten? EU-Neuwagendiscount GmbH
Die Preise sind ja z.T. schweinisch!
Z.B. Skoda Octavia 2.0 TFSi: 35'700.- (Katalog: 39'500.-!)
OPEL Astra 2.0T OPC: 9%!
Was ist davon zu halten? EU-Neuwagendiscount GmbH
Die Preise sind ja z.T. schweinisch!
Z.B. Skoda Octavia 2.0 TFSi: 35'700.- (Katalog: 39'500.-!)
OPEL Astra 2.0T OPC: 9%!
...aber die Preise kriegst du ja sonst auch an bei deiner Garage mit ein bisschen Verhandlungsgeschick. Unter Umständen noch mit über die Firma einen kleinen Flottenrabatt aushandeln (auch wenns noch keine Flotte gibt, und vielleicht auch nie geben wird).
Eben nicht - die jammern einem ja dauernd etwas vor von wegen, dass da praktisch nichts drinliegt ausser vielleicht ein Satz Winterräder oder eine Scheibentönung!
Der Mazda-Händler sagte mir, dass der Preis des 3 MPS derart extrem sei (und es gibt noch einen Satz 17"-Winterräder und die Kofferraumwanne im Wert von fast 3'000.- dazu), dass dies ein Nettopreis sei - und ich muss ihm Recht geben, da kann niemand mithalten, von dem her können sie sich's offenbar leisten, keinen Rabatt auf dem Neuwagen zu geben. Neuwagendiscount gibt auf dem 3 MPS 1'500.-
ZitatOriginal von Sh@rky
einen Satz 17"-Winterräder
Autsch.... das dürfte auch nicht gerade billig werden beim nächsten Pneutausch.
Naja, der hat serienmässig 18"-Sommerräder - da kannst Du ja auch keine 16"-Redli reinmechen, das sähe ja lächerlich aus
215/45-18 sind noch erschwinglich und
205/50-17 kosten doch nur 130 Fränkli (Nankang oder sowas in der Art :D) Nee, würde natürlich Qualitätsreifen kaufen, aber die kosten auch nicht mehr als 200.- Das würde mich jetzt nicht umhauen.
Ein Sportwagen-Reifen in einer moderaten 255er-Dimension kostet locker das Doppelte.
Im Sommer, ja, aber im Winter? Scheiss egal... Bist du auch schon dem IMHO völlig übertriebenen Grössenwahn bei den Felgen erlegen?
Nein, aber man kriegt einfach 17"-Räder mit Pirelli Sottozero gratis dazu (bis Ende Dezember verlängert).
Aber evtl. könnte ich mit dem Händler ja 16-Zöller und dafür einen tieferen Preis aushandeln
205/50-17 geht jetzt noch so, aber zB. 215/45-17 sind dann schon 270-300.-
Wenn er im Sommer 215/45-18 hat nehme ich an, dass die 17" eine schmalere Felge ist, also eben 205er
Aber absolut matchentscheidend ist das ja auch nicht.
Aber eigentlich ging's um die Frage, ob dieser Neuwagendiscount seriös ist, ob man damit Probleme hat (wegen Services usw.).
Was meint ihr dazu?
Das Problem dürfte die Bremsanlage sein. Wahrscheinlich lassen sich da gar keine 16 Zöller mehr montieren, da die Bremsanlage einfach zu gross ist.
Ja, die Scheiben sind grösser als beim normalen 3er...
ZitatOriginal von tornado
Autsch.... das dürfte auch nicht gerade billig werden beim nächsten Pneutausch.
Ich habe auch 17" Sogar die gleich breit wie die Sport-Pneus im Sommer, aber frag mich nicht genau nach den Massen.
Betr. dem Preisunterschied: Das ist noch gar nichts.
Schau mal bei
Die verkaufen zu extremen Preisen.
Ein Beispiel: Mercedes Benz C 180 Kompressor, neu (50 KM) für 46'500
Neupreis sonst: 61'525 CHF!!
Oder:
Audi A3 1.6 Attraction für 30'900 CHF statt 37'840 CHF
Wenn man ums Gebäude rumläuft, da sieht man auch die Preisunterschiede auf die Scheiben geschrieben. Da bekommt man vorallem Mercedes (Weil sie darauf spezialisiert sind) zu absolute Discount-Preisen.
OK, das hab' ich auch gelesen (in einem Heftli auf den Malediven :D).
Muss mal bei denen reinschauen.
Wobei: was will ich mit einer Mercedes-Limousine und meinen Hunden oder mit einem AUDI 1.6L-Pfuderli?
Haben leider keinen Mazda 3 MPS, Octavia Turbo oder ASTRA Turbo
Haben die auch die richtigen Audis?
Edit: Ja, Sie haben:
http://www.autoscout24.ch/as24…x?cuid=63418&member=63418
Sogar noch angenehme Preise
Nein, haben sie nicht:
- Limousine kann ich nicht brauchen (wegen der Hunde - ich möchte Dich mal sehen, im Kofferraum bei vollkommener Dunkelheit :D)
- A4 mit dem uralten 1.9L-Diesel ohne DPF
- RS4 ist mir viel zu teuer (Anschaffung und vor allem Unterhalt)
- S3: 5-jährig und fast 100'000km und noch fast 30'000.-!
Nicht für dich, für mich
Heiliger Bimbam!
AUDI A4 2.0TFSi mit 24% Rabatt!!!!!
FORD Focus ST mit 19%!
Ist doch nicht seriös oder kann das sein?
btw: SAAB haben sie leider keine
Naja, du darfst da nicht unbedingt auf die Occasionen gehen. Weil bei Occasionen redet z.T. der Vorbesitzer mit. Aber wenn du dort bist, sieht man die Preisunterschiede auf die Scheiben geschrieben. Da liest du laufend 15000 CHF Preisunterschied.
Wie die das machen? Ganz einfach, das Zauberwort heisst:
EU-Direktimport
Wie ist das Grantie / Service technisch bei importierten Autos?
Habe mal, jetzt speziell bei AUDI Neuwagen gehört, dass man sich den Service in der Schweiz ans Bein streichen kann, sowie halt nur 2 statt 3 Jahre Garantie? Stimmt das oder seht ihr das anders?
Was sind generell die Negativpunkte?
Habe vor im Januar einen Audi Q7 zu kaufen und stolpere da jedesmal über Importiere Autos.