• hi leute, ihr könnt mir sicher helfen:


    Ich hab folgendes Prob


    Ich hab bei der Cablecom n Angebot gelöst bei dem nur eine IP-Adresse zugewiesen wird und möchte nun aber mit 2 PCs ins Internet gehn. n kumpel von mir hat gesagt ich bräuchte einen Nat-Router, oder nen PC mit 2 Netzwerkkarten und Win2000server. Win2000Server scheidet bei mir aus kostengründen aus. daher habe ich mir von nem Elektronikmarktverkäufer folgendes Gerät aufschwatzen lassen:
    U.S.Robotics Wireless MAXg ADSL Gateway.


    kann ich mit diesem Gerät mein Problem lösen? und wie muss ich das konfigurieren?


    vielen dank im voraus für eure hilfe oder links

  • nö, damit kannst du afaik nicht allzuviel anfangen. schliesslich hast du cable internet und nicht adsl. bring das teil zurück und sag dem verkäufer er sei ein idiot ;)


    du brauchst übrigens sicher kein windows-2000-server für einen NAT-router. da geht auch jedes linux/bsd und besonders gut die router distributionen wie fli4l, coyote linux, smoothwall oder monowall. da reicht ein 486 mit einem floppy und 2 netzwerkkarten.


    gruss ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Solltest du dich für die Variante mit einem alten PC und 2 Netzwerkkarten entscheiden, hier noch zusätzlich ein OS: Link


    Sonst halt den Gateway umtauschen und explizit einen Router verlangen.
    Linksys ist empfehlenswert

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186