• Hallo zusammen
    Bin auf der suche nach Komponenten für einen neuen Rechner wo die ganze Familie brauchen kann.
    Der Rechner wird gebraucht fürs Spielen, E-Mail und Internet etc.
    Auf was soll ich achten beim Kauf der Komponenten?
    Was für einen Prozessor Intel Core 2 Duo Conroe E6600 - 2.40 GHz - boxed - 1066 MHz FSB - 2x2MB Cache oder AMD Athlon 64 X2 5200+ - boxed (Windsor).
    Was für ein Mainboard, am Liebsten wäre mir ein ASUS Board.
    Was für eine Grafikkarte soll ich verwenden?
    Was für ein Netzteil soll ich verwenden?
    Welche DDR 2 Speicher sind gut?
    Was für ein Prozessor kühler?
    Ich hoffe Ihr könnt mir das weiter helfen! Sorry wenn ich es einfach so schreibe aber ich habe keine Ahnung was gut oder Schlecht ist. Habe meinen Rechner jetzt 5 Jahre, habe diesen bekommen und er ist sehr langsam und die neuen Spiele kann ich auch nicht mehr Spielen. Der neue Rechner sollte ca. auch 3 bis 5 Jahre halten ohne das ich den Rechner aufrüsten muss. Wäre sehr nett wenn Ihr mir weiter Helfen könntet.
    Gruß
    Eine Familie die gute Komponente sucht.

  • vorneweg 2 Fragen:


    - willst du das System übertakten? (egal ob leicht oder stark)
    - Was ist dein Budget?


    Zu der Haltbarkeit von 3-5 Jahren..
    was verstehtst du darunter?
    Wenn du heute einen guten bis sehr guten PC kaufst, dann wirst du in 3 Jahren höchstwahrscheinlich kaum noch damit spielen können! Einerseits wegen den anstehenden Technologiewechseln (DX10), andererseits wegen der puren Rechenleistung! Soll heissen, dass du heute keinen PC bauen kannst, mit dem du in 3 Jahren noch passabel spielen kannst. (Ausser du investierst sinnlos viel Kohle für QuadSLI Ramsch.. bringts aber auch nicht, da kauft man besser 2-3 PC und ist dann in 3 Jahren besser bedient..)

  • 2500.- ist für ein aktuelles High-End-System kein Problem.
    Da kriegst du sogar eine DX10-Karte dazu.


    Wolfs Vorschlag find ich gut, bloss dass ich niemals so viel Geld für ein Gehäuse ausgeben würde. Da kann man locker einen E6600 nehmen anstelle davon.

  • DELL hat gute Angebote im Moment ;) :] :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • das teure gehäuse sparst du dir lieber, und die x-fi bringst auch nur wenn du gute kopfhörer hast.
    lieber bessere cpu und mehr ram

    Notebook: ASUS A8JS, 14", C2D T7200, GF 7700go 512mb, 2GB Ram, 160GB HD, Vista Premium
    PC: Opti 170, 2gb PC500OCZ Platinum EB, ASUS AN8-SLI Premium, 7900GTX, 2x37GB Raptor RAID0, 2x320GB Seagate RAID0, 20" TFT 4:3, XP Pro, Vista Business
    MediaCenter: A64 X2 4200+ EE, ASUS M32-SLI Deluxe, 2GB PC2800 Super Talent, GF 8500GT, 400GB SATA, Vista Premium
    Server: P4 2,66Ghz, 1gb, ASUS P4C800-E Deluxe, Promise TX4310 RAID, 1x 500Gb, 4x Seagate 7200.10 320Gb RAID5, 1x160GB, 1x200GB, Windows Home Server