Welche Graka für 250-300.-?

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    2x ja


    ok :D ich dachte viellecith ne 7950gt?

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • ich brauch pci-e

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Aber hallo?
    Eine 7950GT ist praktisch durchs Band weg DEUTLICH schneller als eine 1950pro!


    http://www.computerbase.de/art…schnitt_performancerating


    Zudem hat die 1950pro wenig OC-Potenatial, eine 7900GT oder 7950GT aber wie Sau, auf 7900GTX-Niveau übertaktet ist die dann rund einen Drittel schneller als eine 1950pro!



    Wenn eine ATI, dann mindestens die X1950XT - die kastrierten Karten bringen's einfach nicht.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hallo auch


    jo aber eine 7950 kostet auch ensprechend mehr (+ 100fr) und bietet zu wenig mehrleistung für das Geld, finde ich.


    Man spürt kaum einen unterschied



    Am Rande: Meine BFG 7950 GT war inkompatibel mit dem DS3 Board

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    Hallo auch

    :D :cheers


    Weniger als 100.- Unterschied ist relativ wenig, angesichts des krass besseren OC-Potentials der 7950GT!
    Zudem bekommt man gute 7900GT, die locker >7950GT schaffen (ich würde mal behaupten, das schafft JEDE 7900GT), bereits um die 250.- (occasion) also praktisch zum gleichen Preis wie eine neue X1950pro.
    Klar sind 15% nicht besonders viel, aber eben - OC sieht's dann relativ rasch anders aus: auf GTX-Niveau sind's dann 35% und das ist massiv für 100.- Mehrpreis, das gibt's sonst nirgends.


    Das problem der Inkompatibilität mit dem Board (ich würde behaupten, das lag ab Board :D) kannst Du natürlich auch mit der ATI haben.


    Wobei: ich hatte in 20 Jahren noch NIE eine mit einem Board inkompatible Graka, das scheint also nicht so das Problem zu sein.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Jup,die 7950GX2 auch mit dem DS3,nach Mail an Gigabyte hiess es es ist und bleibt so :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • In dem Fall liegt meine Vermutung, dass es am Board liegt (Gagabyte, wen wundert's :D) doch recht nahe ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."



  • Schleichwerbung :D :D


    Inkompatibilität kommt äusserst selten vor ( bei Highendmarkenware) denk ich mal... das die ati auch probleme machen würde wäre nicht denkbar..


    Muss natürlich jeder selber wissen,.... benchmarkfetisten greifen natürlich zu einer 7950, zocker greifen eher zu einer ati x1950, den was sind schon die 15%..... 13 fps mehr wenn du sowieso schon 100 hast?

  • Zitat

    Original von DerliebeWolf
    Schleichwerbung :D :D


    Muss natürlich jeder selber wissen,.... benchmarkfetisten greifen natürlich zu einer 7950, zocker greifen eher zu einer ati x1950, den was sind schon die 15%..... 13 fps mehr wenn du sowieso schon 100 hast?


    Nein nein nein nein nein :D


    Werde meine XFX 7900GT nicht verkaufen - die ist dermassen geil ;)


    15% sind bei 100fps unwichtig, das stimmt, aber wenn Du in Extremsituationen bei 30fps bist, dann sind 35 eben grad nicht mehr mühsam :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."