ZitatOriginal von DerliebeWolf
2x ja
ok ich dachte viellecith ne 7950gt?
2x ja
Die gibts aber nicht für AGP.
ich brauch pci-e
ZitatOriginal von AMD Freak
Die ist zwar auch schnell aber eine x1950pro ist gesamt gesehen noch schneller und zudem billiger
Aber hallo?
Eine 7950GT ist praktisch durchs Band weg DEUTLICH schneller als eine 1950pro!
http://www.computerbase.de/art…schnitt_performancerating
Zudem hat die 1950pro wenig OC-Potenatial, eine 7900GT oder 7950GT aber wie Sau, auf 7900GTX-Niveau übertaktet ist die dann rund einen Drittel schneller als eine 1950pro!
Wenn eine ATI, dann mindestens die X1950XT - die kastrierten Karten bringen's einfach nicht.
Hallo auch
jo aber eine 7950 kostet auch ensprechend mehr (+ 100fr) und bietet zu wenig mehrleistung für das Geld, finde ich.
Man spürt kaum einen unterschied
Am Rande: Meine BFG 7950 GT war inkompatibel mit dem DS3 Board
Hallo auch
Weniger als 100.- Unterschied ist relativ wenig, angesichts des krass besseren OC-Potentials der 7950GT!
Zudem bekommt man gute 7900GT, die locker >7950GT schaffen (ich würde mal behaupten, das schafft JEDE 7900GT), bereits um die 250.- (occasion) also praktisch zum gleichen Preis wie eine neue X1950pro.
Klar sind 15% nicht besonders viel, aber eben - OC sieht's dann relativ rasch anders aus: auf GTX-Niveau sind's dann 35% und das ist massiv für 100.- Mehrpreis, das gibt's sonst nirgends.
Das problem der Inkompatibilität mit dem Board (ich würde behaupten, das lag ab Board :D) kannst Du natürlich auch mit der ATI haben.
Wobei: ich hatte in 20 Jahren noch NIE eine mit einem Board inkompatible Graka, das scheint also nicht so das Problem zu sein.
ZitatAlles anzeigenOriginal von DerliebeWolf
Hallo auch
jo aber eine 7950 kostet auch ensprechend mehr (+ 100fr) und bietet zu wenig mehrleistung für das Geld, finde ich.
Man spürt kaum einen unterschied
Am Rande: Meine BFG7950 GT war inkompatibel mit dem DS3 Board
Jup,die 7950GX2 auch mit dem DS3,nach Mail an Gigabyte hiess es es ist und bleibt so
In dem Fall liegt meine Vermutung, dass es am Board liegt (Gagabyte, wen wundert's :D) doch recht nahe
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
Weniger als 100.- Unterschied ist relativ wenig, angesichts des krass besseren OC-Potentials der 7950GT!
Zudem bekommt man gute 7900GT, die locker >7950GT schaffen (ich würde mal behaupten, das schafft JEDE 7900GT), bereits um die 250.- (occasion) also praktisch zum gleichen Preis wie eine neue X1950pro.
Klar sind 15% nicht besonders viel, aber eben - OC sieht's dann relativ rasch anders aus: auf GTX-Niveau sind's dann 35% und das ist massiv für 100.- Mehrpreis, das gibt's sonst nirgends.
Das problem der Inkompatibilität mit dem Board (ich würde behaupten, das lag ab Board :D) kannst Du natürlich auch mit der ATI haben.
Wobei: ich hatte in 20 Jahren noch NIE eine mit einem Board inkompatible Graka, das scheint also nicht so das Problem zu sein.
Schleichwerbung
Inkompatibilität kommt äusserst selten vor ( bei Highendmarkenware) denk ich mal... das die ati auch probleme machen würde wäre nicht denkbar..
Muss natürlich jeder selber wissen,.... benchmarkfetisten greifen natürlich zu einer 7950, zocker greifen eher zu einer ati x1950, den was sind schon die 15%..... 13 fps mehr wenn du sowieso schon 100 hast?
Schleichwerbung
Muss natürlich jeder selber wissen,.... benchmarkfetisten greifen natürlich zu einer 7950, zocker greifen eher zu einer ati x1950, den was sind schon die 15%..... 13 fps mehr wenn du sowieso schon 100 hast?
Nein nein nein nein nein
Werde meine XFX 7900GT nicht verkaufen - die ist dermassen geil
15% sind bei 100fps unwichtig, das stimmt, aber wenn Du in Extremsituationen bei 30fps bist, dann sind 35 eben grad nicht mehr mühsam