Micro ATX Mobo

  • Hallo


    Ich werde mir sehr warscheinlich ein Silverstone Sugo 01-B kaufen. Auch werde ich mir eine Geforce 8800GTX kaufen, jedoch etwas später. Die braucht ja 2 Slots. Und beim P5B-VM kann ich dann nur noch 1 PCI Slot benutzten. Aber ich möchte Einen WLAN Karte und eine Soundkarte rein machen. Das geht ja nicht. welches Mobo könnt ihr mr Empfehlen? Es sollte dann Ein Micro ATX sein. mit 1 PCI x16 und entweder 3 PCI SLots hat oder zwischen dem PCI x16 genug Platzt hat.
    Kennt jemand eins?


    Gruss

  • Hmm. Wenn ich das richtig gelesen hab, dann ist mein vorgeschlagenes Board. Schlechter als die Asus's aber es hat bessere Sicherheit? Und wenn ich mich nicht irre dann stand das MATX Board nur 30 Watt für PCi-e zulässt und nicht 150 Wie normal?

  • wenn du das auf diesen satz beziehst:


    Zitat

    Lastly, having an integrated graphics subsystem is the key to creating low-power computers, because this approach does not consume the 30 to 150 W of discrete graphics cards for AGP or PCI Express.


    Stimmt das nicht. Der Satz heist übersetzt sowas wie "Nicht zuletzt ist ein integriertes Grafik-Subsystem der Schlüssel zu einem wenig stromfressenden computer, zumal die integrierte grafiklösung keine 30-150 Watt verbraucht wie eine normale - halt schnelle - grafikkarte."


    Heisst also nicht dass die pci-e slots nicht die benötigte menge strom liefern kann.


    Was die Sicherheit anbelangt hab ich irgendwie nichts rauslesen können bis auf dass alle pins farbkodiert sind und es somit einfacher ist die kabel anzuschliessen ^^ und dass all die pins zudem mit plastik eingefasst sind, damit man die nicht knickt oder ähnliches ;)

    asdf adsf fdsa fdsa

    Einmal editiert, zuletzt von noodles ()

  • Hm ich bin wohl der falsche, ich bin ja grad selber dran, mich für eines zu entscheiden... :P


    aber wie ich finde macht das foxconn schon was her...auch thg empfiehlt das board. zudem ist es ja auch eines der billigsten.


    warte doch noch ab bis jemand der mehr weiss antwortet ;)

    asdf adsf fdsa fdsa

    2 Mal editiert, zuletzt von noodles ()

  • Ich hab bei toppreise keinen Laden gefunden, der das an Lager hat... Und das Board kostet da 174 Fr. Soll ichs aus Amerika einfliegen lassen? Oder kennt jemand nen anderen Laden?

  • hm...habe das stück auch nirgends gefunden :( ausser in einem shop nur ists da ja nicht an lager...frag da doch an, ob und wann dieses mainboard wieder an lager sein wird...?


    Falls ichs per zufall irgendwo drauf stosse, werd ichs hier posten.