Welcher wäre da sinnvoll?
Von der optik her wäre mir natürlich der zweite lieber, aber macht das ein Unterschied vom Luftstrom und vom Geräusch her?
Welcher wäre da sinnvoll?
Von der optik her wäre mir natürlich der zweite lieber, aber macht das ein Unterschied vom Luftstrom und vom Geräusch her?
der Zweite ist sicher besser - je weniger Krimskrams da im Luftstrom im Wege steht, desto weniger Krach und desto mehr Durchsatz
Da muss ich Sharky widersprechen, weil die 4 Leitschaufeln Luftverwirbelungen entgegenwirken. Was bei dem hohen Innovatek der Fall ist.
Auch der Preis spricht für das P`t Model.
Ich hab mit dem gute Erfahrungen gemacht. :))
read ya
Beurteile nie ein Buch nach dessen Umschlag
Greets Mad
ZitatOriginal von Madonion
Beurteile nie ein Buch nach dessen Umschlag
Greets Mad
Wieso meinst du? Ein Kolleg hat den Innovatek und nicht so gute Temps. Gleicheshab ich schon von manchen gehört, aber das ist ja nur meine Einschätzung!
read ya
ZitatOriginal von 3dprophet
Da muss ich Sharky wiedersprechen, weil die 4 Leitschaufeln Luftverwirbelungen entgegenwirken. Was bei dem hohen Innovatek der Fall ist.
Auch der Preis spricht für das P`t Model.
Ich hab mit dem gute Erfahrungen gemacht. :))
den 80er Lüfter willst Du ja eigentlich in der Regel weil Du weniger Lärm willst, und da bin ich sicher, dass der ohne Schaufeln leiser ist
80er fördern ja auch mehr, und durch die enorme Höhe des Innovatek Fan Adapter von 27 mm kommt es schneller zu Luftverwirbelung (turbulente Strömungen)und dadurch ensteht Lärm.
Dadurch ist mir der Einsatz der Leitschaufeln um den Turbulenzen engegen zu wirken recht sinnvoll! :))
Aber um das ganze genau zu anylisieren braucht man fast Aerodynamische Versuche.
read ya
wäre schon möglich, dass das was bringt - aber einfach kaufen das Zeug und schauen - lohnt sich wahrscheinlich nicht, da stundenlang zu diskutieren