Raid Installtion bei der Win XP installation

  • Hallo miteinander


    Vielleicht kann einer von Euch mit weiterhelfen.


    Folgendes: Ich wollte Win XP Prof. installieren mit Raid. In meiner Anleitung heisst es beim ersten Bluescreen F6 drücken, dann beim Auswahlmenü S usw...


    Das Probleme ich komme mit F6 nirgends hin. Reagiert gar nicht. Erst wenn man Windows wiederherstellen wil mit F2 das funktioniert.


    Im Bios und im Highpoint Raid Bios wird alles sauber erkannt.


    Meine System


    Shuttle AK35GTR
    XP 1900+
    2 x Maxtor 740 60 GB jeweils an Raid 1 und 2 (Beide Platten auf Master gejumpert)
    Windows XP Professionel Edition


    Für Eure Hilfe bin ich dankbar.


    Greets
    AST

  • Also wenn du bei Win2k und WinXP beim TXT setup (bluescreen) F6 drückst wird er zuerst ein paar Treiber laden (sieht aus als würde es normal starten) aber dann kommt ein Menü wo du die Treiberdiskette einlegen und den Treiber auswählen kannst.


    Wenn das ned passiert stimmt iergendwas nicht :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Hab die Lösung gefunden. Wie vor 7 Jahren nur das unmögliche ist möglich bei Windows.


    Vielleicht hilft es jemandem mit dem selben Problem:


    Also anhgehängt war alles richtig, :D bei F6 ging er auf keine Auswahl, nachher kommt Windows mit der Meldung das keine HD da ist, was ja auch logisch ist da diese ja nicht am IDE sonderen am Raid-IDE hängen. Dann kann man Z drücken um SCSI oder CD-Rom Treiber zu installieren (von RAID stand da gar nichts) ?(
    Da aber Windows nur von der Diskette die Treiber wollte und ich nur ne CD hatte bin ich auf die Highpointwebseite (zum Glück hat man noch einen 2. PC) und habe den Plunder runtergeladen. Nach drei Versuchen hat Windows meinen Raid akzeptiert. So das hat mich jetzt etwa 5 Stunden gekostet, nur weil Windoof das F6 nicht geschnallt hat. X(


    Jetzt wird gerade meine "grosse" Festplatte formatiert.


    Hoffe das wars jetzt mit meinem RAID-Problem.


    Ein bis jetzt noch erleichteter AST :]

  • Zitat

    So das hat mich jetzt etwa 5 Stunden gekostet, nur weil Windoof das F6 nicht geschnallt hat.


    Das ist noch nichts!!!! 8o;)


    Hatte anfangs Jahr 7 Tage um meine Dualmaschine mit Win 2000 funktionsfähig zu machen X(


    Hatte irgend ein Problem mit den SCSI Geräten am Controller...habe alles, wirklich alles Mögliche versucht (auch andere OS install) gabs dann nach 6 Tagen auf (meine Ferien waren zu Ende) und einen Monat später klappte es dann urkomischerweise!?!?!?!?!? :]


    Den Fehler habe ich nie gefunden... :rolleyes:

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!