3D Mark 06 Results

  • System:


    Intel Core 2 Duo E6600, 2400 MHz
    Asus P5B Deluxe
    Sapphire Radeon X1950XTX 512MB
    Corsair TWIN2X2048-6400, 2x1GB, DDR2-800, CL5


    Komme damit grad mal auf 5050 3D Mark 06 Punkte, mit 1280x1024 und allen Settings auf Default. Stimmt da was nicht?
    Sollte doch mehr sein, oder?


    Ausserdem:


    Everest Ultimate Edition liest den CPU Multi auf 6x und den CPU Takt demnach auf 1600Mhz aus, CPU-Z sagt hingegen CPU Multi 9x und CPU Takt 2400Mhz, was auch stimmen sollte! Woran kanns liegen?


    Danke für eure Hilfe.. ;(

    Watching stars, with hands in my pockets. Distances are way to far for being real. It can't be real, it can't be real.

    Einmal editiert, zuletzt von supershit ()

  • ich persönlich würde eher CPU-Z glauben, ausserdem sieht man ja auch beim Aufstarten, wieviel Takt eingestellt ist.


    Zu deinem Score.....etwas wenig finde ich es auch, aber wenn du nicht übertaktest, ist es zumindest nicht viel zu wenig. Vielleicht sind auch die Treibersettings des Treibers nicht alle auf optimale Leistung gestellt.

  • ja, beim post des bios werden korrekte zahlen angezeigt...


    ich hatte die treibereinstellungen auf "qualität", ich werd jetzt 3dmark06 wieder laufen lassen aber mit "performance" als einstellung des treibers (macht man das immer so - ich meine, alle anderen machen das auch so?).

    Watching stars, with hands in my pockets. Distances are way to far for being real. It can't be real, it can't be real.

  • ja sicher, bei Benches immer alle Treibersettings auf volle Leistung, sonst wäre es ja einfach zu cheaten. AI solltest du ebenfalls auf Advanced stellen. AF und AA natürlich ausschalten.

  • Ich habe mit einem X2 3800+ @ 2,6GHz und einer X1950XTX @ 700/2200 gut 6500 Punkte, und das ohne Tuning der Graka-Treiber. Läuft die X1950XTX auf Standarttakt, so ergeben sich immernoch über 6000 Punkte.


    Dein System scheint also wirklich nicht optimal konfiguriert zu sein, denn der Conroe sollte meinem X2 eigentlich deutlich überlegen sein.

  • bin mir nicht so sicher.........bei nur 2.4Ghz und CL5, und einem i965-Board welches wohl auch nicht optimal konfigueriert ist? Es könnte schon ungefähr hinkommen. Vielleicht hatte er noch was am laufen im Hintergrund, dann kommts schon bald hin, wenn er den Treiber noch auf Höchste Qualität stellt.


    Wenns sein muss, überprüfe ich sonst mal meine Werte bei 2.4Ghz und Karte auf Standard.

  • also was jetzt, den Treiber auf "höchste Qualität" oder auf "höchste Leistung" stellen?? Dachte, auch höchste Leistung?! Doch auf höchste Qualität?

    Watching stars, with hands in my pockets. Distances are way to far for being real. It can't be real, it can't be real.

  • ah, eben. AF und AA kann ich nicht ausschalten, nur auf "application controlled"...

    Watching stars, with hands in my pockets. Distances are way to far for being real. It can't be real, it can't be real.

  • verdammt, hab was entdeckt...


    die x1950xtx läuft konstant auf derselben GPU clock/MEM clock frequenz, dabei müsste sie doch bei last hochschalten!! woran kanns liegen?

    Watching stars, with hands in my pockets. Distances are way to far for being real. It can't be real, it can't be real.

  • ja! das musste ich ausschalten, als ich ati tray tools zum ersten mal startete... wie schalte ich den poller wieder ein?

    Watching stars, with hands in my pockets. Distances are way to far for being real. It can't be real, it can't be real.

  • WHOA, habs rausgefunden, den Poller wieder aktiviert und jetzt 6553 3DMark06 Punkte geholt! Das sollte im korrekten Bereicht sein, oder?


    Trotzdem liest Everest falsche Daten aus / angenommen CPU-Z's Angaben stimmen...

    Watching stars, with hands in my pockets. Distances are way to far for being real. It can't be real, it can't be real.