Mein@signature....die laufen mit 2.35Volt 1030mhz....mehr geht leider mit meinem Board nicht (FSB 515)...bin echt zufrieden...und schön schauen sie auch aus
Welche Arbeitsspeicher?
-
-
Zitat
Original von blacksh33p
also ich hol mir seit jahren die rams von MDT gabs vor einiger zeit nene test. sind fast baugleich mit denen von Kingston aber nen 2gb DDR-800 twin kostet (sry für eure preise^^) 200€ corsair und kingston liegen bei 240-300hab auch nur gute erfahrungen gemacht, gehen ab wie sau und hab mir vor ner woche auch wieder die DDR-800 2gb twin von mdt bestellt
Ja MDT sind schon gut, nur du bist wahrscheinlich Deutscher oder?
In der Schweiz kriegt man nur sehr sehr selten MDT Ram's und wenn wir die aus DE importieren haben wir durch Zoll und teilweise nicht abgezogener Mwst wieder hohe Preise und wenn man dann noch ein Garantiefall hat ist man total am Arsch (meistens), da kommt der Import von Irland teilweise billiger.
-
jo bin aus de. wusst nit, dass zu euch so viel mist anfällt.
natürlich blöd, wenn bei euch mdt nicht so viel gibt -
Naja, Kingston und MDT sind gute 0-8-15-Speicher, aber für ernsthaftes OC (mit ganz wenigen Ausnahmen, HyperX-ULK2 bei DDR1 oder die 8000/8500er bei DDR2 z.B.) sind die nicht so geeignet.
Sind halt praktisch immer irgendwelche Durchschnittschips à la Infineon oder Hynix verbaut.
Da kommt man eben um D9-bestückte Module praktisch nicht mehr herum.Wenn Du aus D bist, würde ich bei H-H-E vorbeischauen, der hast sozusagen alles!
Z.B. Speedline wären sehr interessant - wesentlich günstiger als MDT und laufen fast mit Garantie auch besser
-
Zitat
Original von Cosmo Kramer
neeiiin nicht die supertalent kaufen
die hab ich mir am samstag auch bestellt, bei pc high, sind anscheinend nicht mehr viele an lager und ich brauch die möglichst rasch! also bestellt euch lieber andere
Und, wie laufen sie? -
läuft alles super genial.. nur der cpu is bissl war^^ muss mal sehn ..
system temp 55°C, cpu bis zu 60°c bei vollast... denk mal ich sollte man sehn, dass ich die warme luft ausm gehäuse krieg..
-
Zitat
Original von blacksh33p
läuft alles super genial..
Eigentlich hätten mich Timings und vor allem Takte wunder genommen - der Speicher interessiert mich nämlich ziemlich stark -
läuft bei mir auf standart takt. wenns nen testool gibt schreib mal rein, dann post ich dir werte
-
GOOOOOOOOOTTTT!!! Diese RAM auf Standardtakt? Das ist ein Greuel - das DARFST Du diesen Micron-Chips nicht antun!
Mit Memset die Timings mal agro einstellen und mit ClockGen den FSB hochschrauben (im BIOS die RAM-Spannung auf 2.3V und den CPU-Multi zurücknehmen).
-
hm.. ich glaub ... NEEE ... bin grad pleite und hab grad meinen cpu auf 38°C standart temp runter bin froh, dass grad alles rennt *g
kann mir keinen neuen teile leisten *g
-
Du musst Dir doch keine neuen Teile leisten!
Einfach diese arschgeilen Edelram übertaktenDa geht werde die CPU noch sonstwas kaputt
-
größere spannung bedeutet soweit ich mich recht entinne höhere belastung und kürzere lebenszeit hab grad kene zeit für sowas brauch mein rechner grad fürs studium und da die andren 3 ausgeweidet im zimmerverstreut liegen
und auf den umbau warten ist grad schlecht.. wenn ich meine software nicht bis zu den prüfungen abgeben kann ist blöd -
grössere Spannung im vernünftigen Rahmen bedeutet kürzere Lebensdauer, das ist richtig - aber ob Deine CPU 20 oder "nur" 12 Jahre lebt interessiert Dich ja wohl ziemlich wenig, da in 12 Jahren ein Core2 Duo 2GHz schlicht nicht mehr gebraucht werden kann (entspricht dannzumal wohl etwa, was heute ein Pentium 90 (der mit dem Floatingpoint Bug :D) wäre ...
-
wie schon gesagt wenn prüfungen vorbei sind und ich meine projekte abgegeben hab, dann werd ich mich auf jeden da dran machen, aber vorher nit also anfang feb
-
ich hab jetzt ja die Super Talen 800mhz cl 4-4-3-8 ...nun gibts ja diese mit dem Micro D9...wie kann ich herausfinden ob ich Micro D9 hab?
-
Wenn sie laufen wie sau... Oder du nimmst den HS ab... Ist aber NICHT empfehlenswert... habe es versucht bei meinen Talents... habe auch ziemlich den Kleber geheizt vorher... trotzdem kam ein verfluchter Ram-Baustein mit;) ist aber schon ein Weilchen her
-
Zitat
Original von AMD Freak
wie kann ich herausfinden ob ich Micro D9 hab?
Wenn Promos drauf sind, werden die wohl schon bei 2.3V gar nicht mehr booten, und vor allem bereits bei 430-450MHz@4-4-4-8 schlapp machen;
Falls D9 verbaut sind müssten sie mit 2.3V problemlos auf 500MHz@4-4-4-8 kommen, so als ersten Probelauf.Aber die CPU und das Board müssen natürlich auch mitmachen, also zuerst mal den Multi runtersetzen, so dass die CPU sicher nicht limitiert.
-
also moment hab ich mal 3-4-3-8 800mhz 2.2 Volt und läuft wunderbar
-
Wiso arbeitest du mit scharfen Timings? Höhere Taktung bringt immo bei DDR2 mehr als scharfe Timings und auf 1000 sollten sie mit dieser Spannung ohne Probleme laufen.
-
Gäbs noch n Tipp zu meinen Clocks und Timings?
Timings lockern und ein bisschen höher Takten oder so lassen? 1008MHz 4-4-3-8 @2.0V oder 2.1V ists im Moment