18" TFT, Sony S81B

  • Gaufsch du besser Samsung, da bisch du sicher.


    Oder ist der von Sony etwa günstiger? kann ich mir fast nicht vorstellen..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Head-Hunter


    wow, was kostet den das teil? schein ja schon einen guten eindruck zu machen, aber da sind wohl die obrigen modelle noch einiges billiger, oder?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Sollte man für Shooter ned ne Reaktionszeit von 10ms oder weniger haben? Und so weit ich weiss, erfüllt das noch kein TFT?!

    Think about it, dream of it, talk about it, DO IT.

  • Nope, das is das Teil, von dem wohl Mannyac sprach, der Preis entspricht etwa dem, was milkö gesagt hat:


    http://www.topd.ch oder http://www.gigasys.ch für knappe 1500.-, wobei der Shop Gig@sys in meiner Klein Stadt den Sitz hat, somit würden Porto und Verpackung wegfallen. :D


    Eigentlich könnt ich mir sowas als Schüler gar nicht leisten, doch hab ich zum Glück die Möglichkeit ein älteres System an ne Firma zu verkaufen, welche noch nen Billigen Computer suchen, wenn alles klappt, bekomm ich da so um die 800.- (da is mein alter, drei jähriger TFT auch dabei). Das heisst ich müsste noch etwa 700.- für den Samsung berappen, was alle mal in Ordnung wäre. :)


    Ui, freu ich mich. ;)


    EDIT:


    Naja, eben, das is das Problem, es gibt heutzutage nix besseres als 25ms, zumindest nix, was erschwinglich wäre. Aber wenn du dir den Test anguckst, dann siehst ja, dass die dort keine Probs mit 3D Shootern feststellen konnten. Ich verlass mich mal darauf, sowie auf eine Empfehlung eines Kollegen, der denselben Moni hat.


    By(e)


    Head-Hunter

  • Zitat

    Original von Jaspi
    Sollte man für Shooter ned ne Reaktionszeit von 10ms oder weniger haben? Und so weit ich weiss, erfüllt das noch kein TFT?!


    25ms = maximale darstellung von 40fps.


    bei 35ms sind es dann noch knapp 28fps, was bei schnellen bewegungen schon ziemlich verschimmt.


    am besten wäre natürlich schon 10ms (=100fps), aber das wird wohl noch eine weile dauern. bis sie solche panels herstellen werden. vom preis gar nicht zu sprechen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Hmm...ich hab mal die MotoGP Demo gezockt auf nem CRT...


    Ich dachte, dass dieses Schlieren normal sei? Ne Art Blur Effekt, also ein Game Feature, fands zumindest richtig fett. :D


    By(e)


    Head-Hunter

  • wie 25ms = 40 fps??
    das heisst das ich Ut2k3 z.b nur mit 40 fps spielen kann oder wie?


    was haltet irh vom Prophetview 920DVI??
    der hat auch 25ms und kostet nur 999.-

  • Zitat

    Original von miLkö
    was haltet irh vom Prophetview 920DVI??
    der hat auch 25ms und kostet nur 999.-


    wow, ist der schon so billig? dann muss ich ja direkt mit sparen beginnen.


    Zitat

    wie 25ms = 40 fps??
    das heisst das ich Ut2k3 z.b nur mit 40 fps spielen kann oder wie?


    tja, ich habe mir überlegt, dass wenn er eine reaktionszeit von 25ms hat dann kann er höchstens 40 bilder pro sekunde darstellen.


    1s / 0.025s = 40 fps


    gerechnet wird natürlich schon mit mehr. ich weiss allerdings nicht ob meine rechnung stimmt. aber wenn man ältere panels mit >35ms nicht zum spielen bzw. dvd schauen empfielt, kann ich es mir schon etwa so vorstellen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Schon schräg...derzeit benutze ich an nem Zweitrechner einen 3 Jahre alten 15.1" TFT Display, mit welchem ich die 3 Jahre lang HL und UT gezockt hab, und ich konnte mich nie beschweren. Und das Teil hat ne Reaktionszeit von 50ms...


    Naja, das Teil werd ich ja eh verscherbeln, für den Bürobetrieb reichts alle mal.


    By(e)


    Head-Hunter

  • Zitat

    Original von miLkö
    wie 25ms = 40 fps??
    das heisst das ich Ut2k3 z.b nur mit 40 fps spielen kann oder wie?


    Also dein PC bringt dann schon 100FPS, aber der Bildschrim zeigt halt nur 40 davon..


    Ist bei CRT's das selbe... bei 60Hz zeigt er nur 60FPS etc..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ja, der Sony ist toll! Meine Freundin hat den (gleiches Modell, einfach 17"). Sonst Belinea 101910, mit MVA Panel, traumhaft schnell und schön zum gamen! Ich ziehe mir ein Samsung 172T black, wenn ich wo einen finde. Sonst halt den Silber. Oder Belinea.


    TFT ist eh Geschmacksache beim gamen (Sonst ist er 100% besser als Crt).

  • Noch zu MotoGP. Das nennt sich Motion Blur ist das innovative am Game :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Noch zu MotoGP. Das nennt sich Motion Blur ist das innovative am Game :D


    hmm na gut wenn das ein Feature sein soll ?( mich stört es eher. Was soll denn das Motion-Blur-Zeugs bringen?

  • Na...das bringt doch das Feeling des "Geschwindigkeit-Rauches" ins Game, ne?


    Kam mir zumindest so vor...auf jeden Fall konnte ich nach höchstens 4 sec MotionBlur Effekt das Bike nicht mehr gerade halten und bin von der Strecke geflogen. Wurd mir ein bissl zu viel. ;)


    Weiss leider nicht, wie sich das in echt auswirkt, wenn man mit 250 über die Strasse donnert auf nem Bike.


    By(e)


    Head-Hunter