Virtual PC: BIOS Uhrzeit und Grafikkarten hardware

• Kann ich die BIOS Uhrzeit bei VirtualPC ändern? Bei der Windows XP installation kommt eine Fehlermeldung: Fehlerhaftes Datum/Uhrzeit.

Und kann ich die Grafikkarte die verwendet wird einstellen? oder wird das gleiche Modell usw. verwendet, die ich verwende?
    Hab bei der Installation von Windows Server 2003 ein Fehler wegen "VESA treiber irgendwas" gehabt. Geht nun aber.

EDIT: Achja und braucht das din tatsächlich dauernd 50% CPU Zeit, oder wird das nur reserviert?

Gruss Solae :)

I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

Einmal editiert, zuletzt von solae ()

• zum bios:
    ja, so weit ich noch weiss kann man ins bios. musst glaub F2 oder DEL drücken beim Bootlogo...

zur GraKa:
    verwendet wird so was virtuelles bla bla... aber mit der hatte ich noch nie probleme bei irgendeiner Windows instl.

wiso eigentlich virtual PC? Nimm doch wenn schon die freeware serverversion von M$ oder besser noch die Serverversion von VMWare! In der Bude setzten wird mittlerweile ca. 8 Maschinen Produktiv auf VirtualServer vom M$ ein. Aber für zu Hause um etwas herzum zu basteln find ich den von VM besser...

Gruss Sebi

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• danke!

zu VMWare: ARGH ist mir gerade abgekrazt mit einigen Fehler (nicht der Virtuelle PC, Die VMWare selber!!)
    Nunja die Installation scheint etwas schneller zu laufen, allerdings das Windows selber dann nicht mehr.

Gibt es eine möglichkeit den Mauszeiger etwas mehr zu beschleunigen, also das er nicht so "hinterher hinkt".

Zudem funktioniert das Installierte XP auf VirtualPC nicht. Es stockt wie blöd. Server 2003 läuft ohne probleme :shure

Achja die Fehlermeldung bei der XP Installation kahm daher, dass die WIndows XP CD zu alt war ;)

• es hat bei virtual pc und auch bei vmware ein tool, dass man installieren muss... somit wird die ganze maus problematik behoben. und beim virtual server von M$ ist das auch mit permanent 100% CPU use gegessen.

ev. msn wenn noch mehr fragen sind... -> PN me

*******Meine Kleinen*******
    5000Volt: Shuttle SP35P2 Pro, Intel Core 2 Quad Q6600, 2x 2GB OCZ Platinum, 2x 250GB Samsung @ RAID 0, Sapphire HD3850 512MB, Creative Audigy 2 ZS
    B-52: Dual P3 900MHz, 1GB RAM, 80GB (SYS), 7x 250GB (RAID 5 = 1.5TB für Movies), 4x 160GB für alles andere
    Brandy: Dell Latitude D410, 12" TFT, Penitum M 2.0GHz, 2GB RAM, 80GB HDD, Creative Audigy 2 ZS Notebook

• ok vielen dank ;) werde auf dich zurückkommen wenn ich noch etwas habe :)