seit wann kriegt man den multi von einem e6600 auf 10?
ist es nur verwirrend geschrieben oder seh ich da was falsch oder wie
Quelle:
http://www.ocaholic.ch/xoops/h…torial.php?tid=154&page=4
thx
Quelle:
thx
ne dass soll so der multi sein der das baord haben kann...wenn du ein x6800xtreme hast dann hast du multi 10, beim 6600hast du schon 9.
k
wasn schwachsinn diese tabellen für arme.
ZitatOriginal von miad
Quelle:
thx
ups zu schnell geschrieben, max multi beim 6600 x9.
nur xtrem oder es cpu haben ein freie multi
Wie ist das genau mit den RAM-Riegeln, habe momentan SuperTalent 2x 1GB DDR800 drinne... die Preise sind ja in letzter Zeit so dermassen gefallen, dass ich mir glatt noch ein 2tes Gig anschaffen möchte.. doch wie ist das?
Verstellt sich da dann der Ramteiler?
Beim AMD war doch das so, dass wenn man alle 4Bänke füllt der Ramteiler anders gesetzt wurde, oder nicht? Hat man da sonst irgendwie nachteile bei diesem Board mit 4 Bänken?
Hmmm ich hab grad mal die POWER_LED und HDD_LED rausgezogen, beim LianLi... jedoch ist etwas merkwürdig... die LED leuchtet, wenn PC aus... leuchtet nicht, wenn PC an.... was is da falsch?
ZitatAlles anzeigenOriginal von Chiuchä
Hi Leutz...
Grooooooooosses Problem: Habe heute BIOSflash gemacht aufs aktuelle Bios. Man findet dies auf der Page.
Nun ich habe das Board im Dez. unmittelbar vor Weihnachten gekauft...
Das Ding ging super mein E66er ging darauf @1.3Vcore auf 3200MHz
Nun, jetzt bring ich den mit 1.3Vcore nicht mal mehr rauf. Vorher war er 19h ORTHOS-Stable.
Soweit so gut, mit 1.35Vcore zieht er wieder.
Hab im Aquamark vorhin @3.2 mit dem alten Bios 125k geschafft wenn die 7800er @default war.
Nun schaffe ich nur noch 94k @ default (graka und cpu) und 99k (CPU @3200MHz @1.35Vcore)
Wie ist das zu erklären?
Gibts das alte Bios noch irgendwo zum downgraden?
Gut das mit mit den Aquamark werten hat sich nun erledigt denke ich mal, hab bei der Graka noch das manuelle anti-aliasing auf 4x gestellt gehabt...
Aber, weder mit 1.30V noch mit 1.325Vcore ist dieser Sauhund stabil nach dem Update... gibts irgendwo die alten BIOSse?
Hast das neuste drauf von der Page?
Ich kann dir mein "ALtes" BIOS senden,sobald ich das eVGA am Strom habe und XP drauf ist
Ich mach keine BIOS Updates mehr einfach so nur wiel ein neues draussen ist,wenns 1A funzt und keine HW Inkomp. auftreten sollte man es doch lassen ;),die verschlimmbessern meistens nur!
Wäre supernice.... ich brauch das TEIL =(( wieso können die von eVGA nur so doof sein? naja es hatte geheissen, dass es zu probs mit sata kommen kann mit dem alten
*push*...
Habe die BIOSse gefunden... hat jemand ne Ahnung, was vorher drauf gewesen ist? Board habe ich im Dezember gekauft bei DIGITEC... unmittelbar von Weihnachten.
ZitatOriginal von Chiuchä
*push*...
Habe die BIOSse gefunden... hat jemand ne Ahnung, was vorher drauf gewesen ist? Board habe ich im Dezember gekauft bei DIGITEC... unmittelbar von Weihnachten.
hallo
was meinst mit "vorher drauf gewesen"
Ich meine damit, welches BIOS ab Werk darauf gewesen ist. Ist es das P23?
Das ist unterschiedlich, je nach dem in welcher Produktionswoche das Mainboard gefertigt wurde oder es zum Distri ging.
ZitatOriginal von Chiuchä
Hmmm ich hab grad mal die POWER_LED und HDD_LED rausgezogen, beim LianLi... jedoch ist etwas merkwürdig... die LED leuchtet, wenn PC aus... leuchtet nicht, wenn PC an.... was is da falsch?
Kann das jemand bestätigen, dass dies normal ist?
Ich würde mal versuchen den Stecker andersherum einzustecken.
Hmmm... das wäre ja... merkwürdig... dann müsste die Spannung zuerst umgekehrt sein, wenn er nicht eingeschaltet ist... Wäre ja merkwürdig
Habe mal noch n bissel rumgeschaut im Manual....
Dürfte wohl die Erklärung sein... Power_LED ist vorgesehen für ein 2-farbiges LED.
Werd ich heut' abend mal testen, und hoffen, dass es geht.
Wie kommst du auf ein 2-Farbiges Led?
Einfach das schwatze Kabel vom Chassis auf den Minus Pol, und das farbige (meist grün) auf den Plus Pol.
Das Evga schaltet das LED nicht ab sondern polt sie um wenn man den PC abschaltet, damit man ein 2 farbiges LED anhängen kann (z.B. Rot/Blau).
Ahh, jetz hab ich kapiert und gsehen im Bild oben
Find ich jetzt nicht so ein tolles Feature....